Deutsche Freeski Meisterschaften...
... im Snowpark Kaunertal
Auf dem Kaunertaler Gletscher finden am 16. April 2011 erstmalig Deutsche Freeski Meisterschaften im Slopestyle statt. Einen Tag später wird das Pendant in der Halfpipe durchgeführt. In Kooperation mit dem Deutschen Skiverband (DSV) werden die besten Athleten der Sportart gesichtet. Aber auch Freeskier anderer Nationen sind bei beiden Contests herzlich willkommen.
Hoffnungsvolle Talente sichten!
Die Deutschen Freeski Meisterschaften finden in diesem Jahr zum ersten Mal statt und werden in Kooperation mit dem DSV durchgeführt. Dabei ist es das Ziel, eine aussagekräftige Rangliste mit sämtlichen leistungsstarken Freeskiern zu erstellen und hoffnungsvolle Talente zu sichten. Eine erfolgreiche Teilnehme berechtigt zusätzlich zum Start bei künftigen internationalen Wettbewerben als Vertreter des Deutschen Kaders.
Der Spaß steht im Vordergrund
Trotz dieses offensichtlichen Leistungsdenkens steht dennoch vor allem eine Sache besonders im Vordergrund der Contests: der Spaß am gemeinsamen Fahren mit gleichgesinnten Freeskiern. Deshalb können neben deutschen Sportlern auch Freeskier anderer Nationen bei den Meisterschaften starten. Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und Ehre u.a. auch Xperia Handys von Sony Ericsson oder Sachpreise von Line Skis. Die Deutschen Freeski Meisterschaften bestechen daher nicht nur durch sportliche Relevanz, sondern sind für Fahrer auch in anderen Belangen attraktiv.
Snowpark Kaunertal
Monster Energy Spring Classics
Der Snowpark Kaunertal eröffnet am 16. April mit den Monster Energy Spring Classics seine Frühlingssaison. Gleich am ersten Tag finden die Deutschen Freeski Meisterschaften im Slopestyle statt. Die Fahrer können ihr ganzes Können auf der großen Kickerline und im Minishred Park, der mit Rails, Boxen und kleineren Sprüngen einen kreativen Kurs bietet, beweisen.
Superpipe
Das perfekte "Deutsche-Meisterschaften-Wochenende" komplettiert am Sonntag, den 17.04.2011 der Contest in der Kaunertaler Superpipe. Mit einer Höhe von 5,50 Metern und einer Länge von 140 Metern bietet sie ideale Bedingungen für einen spannenden Contest.Genauere Informationen zum Ablauf der Veranstaltungen finden sich auf der Website www.snowpark-kaunertal.com
- Ähnliche Berichte
- Neue Snowfinder App
- Winterurlaubstest zu Ende
- Firma Holunder
- Servicelinks
- Schneebericht Kaunertaler Gletscherregion!
Quelle
5 Stars GmbH
Andreas-Hofer-Straße 29
6020 Innsbruck
Tel.: +43 699 / 17 10 17 58
Fax.: +43 699 / 960 886 66

