News aus dem Moreboards Stubai Zoo

Nach dem Winter ist vor dem Winter – Spring Sessions und MOREBOARDS Stubai Premiere 2011

Was für ein Frühling am Stubaier Gletscher! Nicht umsonst heißt es, das Frühjahr sei die beste Jahreszeit im MOREBOARDS Stubai Zoo. Während sich woanders bereits die Kühe auf saftigen Almen vergnügten, war inmitten von Österreichs größtem Gletscherskigebiet zwei Monate lang Rock ´n ´ Roll angesagt.

Stubai Zoo Banane
© birdyfoto.de

Denn zu den Spring Sessions trumpfte der Snowpark am Stubaier Gletscher auf 3100 Metern Seehöhe acht Wochen lang mit seinem vielseitigen Setup im besten Zustand bei absoluter Schneesicherheit und strahlendem Sonnenschein. Jede Menge lustige Events gehörten zur Tagesordnung der diesjährigen Spring Sessions. Der Zoo verabschiedet sich jetzt in die wohlverdiente Sommerpause, bevor er am 21.-23. Oktober zur MOREBOARDS Stubai Premiere 2011 mit frischem Setup und vielen neuen Highlights wieder seine Tore öffnet.

MOREBOARDS Teamday

Mit dem MOREBOARDS Teamday eröffneten die Teamrider die Frühjahrssaison im Zoo gebührend mit einer ausgiebigen Shred- und Photosession. Das anschließende Snowbroader.eu Video Weekend stand ganz im Zeichen aller Action Movie Maker und derer, die einmal in einem solchem mitwirken wollten.
Das Ergebnis könnt ihr auf http://vimeo.com/21815663 anschauen.

Stubai Zoo MBM 2011
© Daniel Zangerl

Spring Sessions

Als absolutesHighlight der Spring Sessions stand am 09. April der Stubai Jam auf dem Kalender der Spring Sessions 2011. Ganz nach dem Motto Stubai "Jam" gab es verschiedene "Jam Sessions" an diversen Jib-Obstacles und an den Kickern, bei denen es jede Menge Preise von Quiksilver und den weiteren Sponsoren abzustauben gab und alle Rider auf ihre Kosten kamen. Am Ende des Tages wurden die neuen Tour Champions der Quiksiler Wir Schanzen 2010/2011 Contestserie gekrönt.
Den Movie zum Stubai Jam gibt auf http://www.youtube.com/watch?v=TDNC7idNmKY
Alle Infos und Ergebnisse unter www.quiksilver-wirschanzen.de

MBM Keep Snowboarding Session

Bei der Snowboarder MBM Keep Snowboarding Session presented by Quiksilver stand am 14. Mai alles im Zeichen des Styles. Bonen und Tweaken waren ausdrücklich erwünscht und jeder Teilnehmer verdiente sich alllein durch seine Teilnahme ein limitiertes "Keep Snowboarding" T-Shirt und einen Gutschein für leckere Burger vom Grill. Diese Gelegenheit nutzten neben den 5ive Teamfahrern Friedl May und Andre Höflich viele weitere motivierte Shredder. "Keep Snowboarding" war eine reine Spaß-Session, in der Spins über 540 Grad und Ballerina-Rail-Moves verboten waren.
Hier Edit zur Session: http://vimeo.com/23863130
Viel Spaß beim Roxy Snowcamp
Roxy Snow Camp
© birdyfoto.de

Roxy Snow Camp

Am Samstag, 21. Mai hatten schließlich die Mädels den Vorrang im MOREBOARDS Stubai Zoo! Beim Roxy Snowcamp machten die Roxy Team-Girls Veronika Rajcsanyi und Lea Baumschlager mit einer Mannschaft von zwanzig gut gelaunten Snowboard Ladies den Park unsicher. Vom ersten Boardslide bis zum Backside 360 war alles dabei und die Motivation der Mädchen war ungebremst. Angefeuert von einigen Jungs und ausgestattet mit den neusten Test Snowboards 2011/2012 von Roxy und Gnu, gaben die Mädels vier Stunden lang Vollgas und verdienten sich damit am Ende des Tages auch den leckeren Kaiserschmarrn, den ihnen der Stubaier Gletscher spendiert hatte.
Das Video zum Roxy Snowcamp auf http://vimeo.com/24206189

Lea Baumschlager
© birdyfoto.de

Nach dem Winter ist vor dem Winter: freut euch auf die MOREBOARDS Stubai Premiere 2011

Der Snowpark verabschiedet sich jetzt in die wohlverdiente Sommerpause.

Es dauert aber gar nicht allzu lange, bis der Zoo zur MOREBOARDS Stubai Premiere 2011 wieder seine Tore öffnet. Merkt euch schon mal das Wochenende vom21. bis 23. Oktober vor. Denn dann heißt es wieder: It´s Zoo Time!
Pünktlich zur dritten Ausgabe des wintergalaktischen Parkopenings am Stubaier Gletscher glänzt der Zoo wieder bei absoluter Schneesicherheit mit seinem vielseitigen Setup.

Zahlreiche Sideevents wie Jib Battles, Trick Sessions, Snowboard und Rookie Contests, Video Workshops und Girls Camps sorgen dafür, dass an diesem Wochenende niemandem langweilig wird. Im Brandsaloon am Eisgrat können die neusten Hardware Produkte der kommenden Wintersaison 2011/2012 von über dreißig Marken kostenlos und unkompliziert auf Herz und Nieren getestet werden. 

DJ´s sorgen auf der Mountainstage am Berg für den richtigen Sound und beim Brandsaloon wird ein Jibgarden errichtet, der alle Jibberherzen höher schlagen lässt. Wer bei der MOREBOARDS Stubai Premiere früh ins Bett geht, ist selber schuld. Denn gleich in vier Neustifter Party Locations wird am Freitag und Samstag zu internationalen Live Acts bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Während das Dorf Pub und die Scala am Freitag die Warm-Up Parties schmeißen, lockt das Freizeitzentrum Neustift am Samstag die Partytiger mit der legendären Big Opening Party auf drei Floors, während gleichzeitig im Dorf Pub zu Rock ´n´Roll gezappelt wird. Mehr Infos unter www.stubai-zoo.com

Quelle

5 Stars GmbH

Bahnhofstraße 18
87435 Kempten / Allgäu
Deutschland

Tel.: +43 699 17 / 10 17 58