Osttirol

Winterurlaub im Zillertal in Tirol

Der Winter in Osttirol hat viele Gesichter. Ob sportlich aktiv, hautnahes Naturerlebnis oder einfach nur entspannen – in der Top-Schneesportregion sind Winterspaß und Erholung garantiert. Sieben mehrfach ausgezeichnete Skigebiete mit insgesamt 350 Pistenkilometern, 400 km gespurte Langlaufloipen, authentische Orte, herzliche Gastfreundschaft sowie die Umgebung von 241 grandiosen Dreitausendern laden in die sonnenreichste Region Österreichs ein.

Skifahren in Osttirol
Skifahren in Osttirol

Pistenspaß am höchsten Berg Österreichs

Der ideale Skitag beginnt auf den Osthängen in Kals. Auf die Blauspitze rauf, vier, fünf sportliche Talabfahrten, dann mit der Gondel zur Adlerlounge, dem höchstgelegenen Haubenrestaurant Österreichs (2621 m). Sich verwöhnen lassen, während der Blick über 60 Dreitausender schweift. Anschließend geht es zu den Westhängen in Matrei mit der legendären 11,3 km langen Talabfahrt. Danach brauchen die Oberschenkel erst einmal eine Pause. Im Großglockner Resort mit seinen 110 Pistenkilometern können Gäste den ganzen Tag lang auf der Sonnenseite schwingen.

Osttirol: Nr. 1 in Sachen Langlauf
Osttirol: Nummer 1 im Langlauf

Wo Stars die Standards setzen

Die Wahlheimat der Biathlon-Legende Björndalen bietet 400 km Luxus-Loipen, hochkarätige Veranstaltungen und grenzüberschreitendes Loipen-Wandern ohne Gepäck.

Osttirol: Weltklasse in Sachen Langlauf

Während der mehrfache Weltmeister und Weltcup-Sieger im Biathlonzentrum Osttirol in Obertilliach hart für seine Erfolge trainiert und zwischendurch die Nationalmannschaften aus den USA, Russland, Polen, Finnland, Österreich und Italien bei der Saison-Vorbereitung beobachtet, können Urlauber einfach genießen: 400 Luxus-Loipenkilometer, die professionelle Standards erfüllen, schlängeln sich auf einem Niveau von 1000 bis 2000 m Höhe durch das sonnige und ab November schneesichere Osttirol, der unbestrittenen Nummer 1 im Langlauf.

Rodeln in Osttirol
Rodeln in Osttirol

Rodelspaß für die ganze Familie

Winter-Nostalgie wie in früheren Zeiten: Als Kontrastprogramm zum nüchternen und stressigen Alltag wünschen sich immer mehr Menschen einen Winterurlaub voll Bilderbuch-Romantik und Schneespaß.

Die wildromantischen alpinen Landschaften und authentischen Bergdörfer machen die Winteridylle perfekt Die 35 teilweise beleuchteten Rodelbahnen und bewirtschafteten Hütten, etwa in Kals am Großglockner (Moaralm), im Hochpustertal (Leckfeldalm), im Defereggental (Alpe Stalle-Hütte) oder im Virgental (Würfele Hütte), sorgen für Rodelspaß bei allen Generationen bis spät in die Nacht.

Schneeschuhwandern
Schneeschuhwandern

Mit dem Schneeschuh-Ranger in Osttirols Outback

Unberührte und verschneite Winterlandschaften, lockerer Pulverschnee, Ruhe und Einsamkeit erwarten den Schneeschuhwanderer auf seinen Touren durch den Nationalpark Hohe Tauern.

Erleben, entdecken, beobachten und erwandern Sie die rauen Täler des Nationalparks und staunen Sie über die Überlebensstrategien der Tier- und Pflanzenwelt, die sich anhand der Spuren überall verfolgen lassen.

Quelle

Osttirol Werbung Ges.m.b.H.

Albin-Egger-Straße 17
9900 Lienz
Österreich

Tel.: +43 (0) 50 / 212 212
Fax.: +43 (0) 50 / 212 212-2