Die Snow Limo Tours in Mayrhofen

Europaweit einzigartiges Wintererlebnis

Ich bin im Premieren-Fieber: Nein, es geht heute nicht ins Kino oder Theater, sondern auf die Piste. Ich feiere die Europa-Premiere der Snow Limo Tours in Mayrhofen. In Kanada kann man schon in mehreren Skigebieten mit den Snow Limos die Pisten erkunden und jetzt ist das auch erstmals in Europa möglich!

Was sind Snow Limos?

Aber was genau sind Snow Limos? Snow Limos sind Schlitten auf Skiern, mit denen es den Berg hinunter geht. Als Gast sitzt man gemütlich eingepackt und sicher auf dem Schlitten, während der Guide hinter dem Gefährt steht und lenkt.

Snow Limo Tours in Mayrhofen
© Snow Limo Tours

Für wen eignen sich die Snow Limo Tours?

Und für wen eignet sich das? Die Snow Limo Tours bieten sich vor allem für alle an, die nicht (mehr) Skifahren können und trotzdem mittendrin dabei sein wollen. So kann beispielsweise Oma oder Opa ein paar Abfahrten mit der ganzen Familie machen oder kleine Kinder erleben zum ersten Mal die Faszination Pistenabfahrt. Auch für Menschen mit Handicap bieten die Snow Limo Tours eine tolle Möglichkeit, Wintersport zu betreiben. Kurz gesagt: Snow Limo Tours eignen sich für alle Interessierten zwischen fünf und 95 Jahren!

Rauf auf den Schlitten und den Berg hinunter

Mit dem Snow Limo auf der Piste
 © Snow Limo Tours

Ich probiere das Angebot heute aus: Los geht es an der Talstation der Ahornbahn, mit Österreichs größter Gondel fahre ich hinauf auf den Ahorn. Direkt an der Bergstation sieht man schon die blau-gelben Schlitten der Snow Limo Tours. Nachdem ich meinen Chauffeur kennen gelernt und auf dem bequemen Schlitten Platz genommen habe, geht es auch schon los: Die ersten Schwünge fühlen sich noch etwas komisch an, dann gewöhne ich mich aber schnell an das Gefühl und mein Guide nimmt mir mit seiner sicheren Fahrweise das Unbehagen. Dann kann ich die Abfahrt richtig genießen: Der Schlitten ist komfortabel und ich bin sicher befestigt, ich kann die Aussicht genießen, ohne auf den Fahrweg achten zu müssen und mir den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. So muss ich mich früher gefühlt haben, herumgeschoben wurde!

Tipps für eure Snow Limo Tour

Nach 30 Minuten ist der Spaß leider schon vorbei und ich muss wieder selbst dafür sorgen, dass ich heil die Pisten hinunterkomme. Eine Tour mit einer Snow Limo kann ich wirklich jedem nur empfehlen, der gerne einmal eine Abfahrt wagen möchte, aber kein Skifahren kann oder mag – und natürlich auch als tolle Abwechslung für alle Skifahrer und Snowboarder! In Mayrhofen kann man übrigens zwischen einer 30-Minuten- und einer 1-Stunden-Tour wählen, mitbringen muss man nichts außer der passender Bekleidung für die Witterungsverhältnissen. Viel Spaß!