Freeride World Tour Qualifier Kitzsteinhorn

Freeride World Tour Qualifier Kitzsteinhorn

X OVER RIDE Big Mountain 2017

Weil der Run auf die begehrten Wildcards für den X OVER RIDE heuer so groß wie selten zuvor ist, wurde erstmals ein Video-Contest ins Leben gerufen. Die kreativsten Einsendungen gewinnen einen Startplatz für den legendären Contest am 1. April am Kitzsteinhorn.

Noch bis 12. März können Rider ihr bestes Freeride-Video auf die Facebook-Seite des X OVER RIDES hochladen. Danach entscheiden die meisten Votes über die drei noch zu vergebenden Startplätze. Der legendäre X OVER RIDE in Zell am See-Kaprun geht am 1. April in seine 14. Auflage und ist nicht umsonst Anziehungspunkt für die internationale Elite: Schließlich gilt eine Podestplatzierung am Kitzsteinhorn als einer der prestigeträchtigsten Erfolge in der Karriere eines Freeriders.