Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Aurach, Tirol

liegt auf 850 m

  • Betten: 900
  • Einwohner: 1200

Ein Juwel in Tirol

Aurach ist, neben Reith, der zweite unmittelbare Nachbar von Kitzbühel. Dieses Juwel am Fuße der sonnigsten Hügel der Region, haben schon viele Wahl-Kitzbüheler zur zweiten Heimat auserkoren. Seine günstige Lage, die direkte Anbindung an die Kitzbüheler Skiregion und sein herrlich gelegener Wildpark machen das kleine Aurach zu einem großen touristischen Ziel.

Wem der Trubel in Kitzbühel zu viel ist, der findet in dem kleinen Wintersportort Aurach die Möglichkeit, einen ruhigen und entspannten Aufenthalt zu verbringen. Und wer dann doch einmal mehr Action sucht, der hat es bis Kitzbühel nicht weit. Das romantische Ortsbild ist geprägt von alten Bauernhöfen welche die Gastronomiebetriebe mit Produkten aus biologischem Anbau versorgen. Ein Spazierpark durch den Auracher Wildpark lohnt sich auch im Winter. Die tägliche Wildfütterung ist insbesondere für Kinder ein Erlebnis.

Wissenswertes

Der nächste Bahnhof "Bahnhof Kitzbühel"