Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Axams, Tirol

liegt auf 878 m

  • Betten: 1335
  • Einwohner: 5170
  • Restaurant: 16

Romantische Idylle in Axams

Axams, das zweifache Olympiadorf, liegt in 878m Seehöhe auf der Sonnenterrasse über Innsbruck mitten im Herzen Tirols. Der Ort besticht einerseits durch seinen dörflichen Charakter in natürlicher Umgebung und andererseits durch seine Nähe zu dem nur 9km entfernten Innsbruck, mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Geschäften.

Das Olympiagebiet der Axamer Lizum ist in 10-15 Autominuten bequem erreichbar.

Dieses Gebiet ist für jeden Wintersportfan ein wahres Paradies. Denn eine extrem hohe Schneesicherheit und die Pistenvielfalt mit den zahlreichen Aufstiegshilfen bieten dem Wintersportler einiges an Wintervergnügen.

Aber Axams hat nicht nur 40km Pisten, eine Rodelbahn und eine Vielzahl an Loipen zu bieten, sondern auch einen Eislaufplatz, ein Schwimmbad, eine Eisstockbahn, Sauna, Solarium ...

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Innsbruck"

Der nächste Bahnhof "Bahnhof Innsbruck"