Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Bad Kleinkirchheim, Kärnten

liegt auf 1100 m

  • Betten: 6200
  • Einwohner: 1890
  • Restaurant: 21

Bad Kleinkirchheim - Eine Ferienoase zwischen Bergen und Thermen

Bad Kleinkirchheim ist modern, zeitgenössisch und traditionell. Neben einem idyllischen Dorfcharakter bietet der Ort ein vielfältiges Freizeitangebot sowohl im Winter als auch im Sommer. Sie werden aber auch begeistert sein, von der hohen Qualität der zahlreichen Geschäfte, Restaurants und Einkehrmöglichkeiten. Urige Hütten sind dabei ebenso zu finden wie exklusive Haubenlokale.

Das besondere Highlight von Bad Kleinkirchheim sind allerdings die Thermalbäder. Das Thermal Römerbad und die Therme St. Kathrein sind der Inbegriff für absolutes Wohlbefinden. Entspannung im wohltuenden Thermalwasser ist schon ein ganz besonderer Genuss.

Bad Kleinkirchheim im Winter

Im gleichnamigen Skigebiet sorgt die Kombination aus Kärntner Gastfreundschaft, uriger Hüttenromantik und sonnenbeschienenen Terrassen, bereits tagsüber für manchen "Einkehrschwung". Wer mag, biegt am Ende eines Skitages im Zielhang der Franz-Klammer-Abfahrt kurz ab und landet mit einem Sprung im dampfenden Becken des Thermal Römerbades und genießt die entspannende Wirkung des Thermalwassers.

Familie und Kinder

Im Kinderclub bei BOBO erleben die Kinder einen fröhlich-bunten Skiunterricht der anderen Art. Lernen heißt hier, dass Spiel, Spaß und Spannung im Vordergrund stehen.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Landeskrankenhaus Villach"

Der nächste Bahnhof "Spittal / Millstätter See<br />Villach" ist 25,0 km entfernt.