Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Bivio, Graubünden

liegt auf 1769 m

  • Betten: 1000
  • Einwohner: 260
  • Restaurant: 9

Skitourenparadies Bivio

Bivio – Die Perle am Julier

Europa ganz nah: Bivio. Drei Sprachen – Deutsch, Italienisch und Romanisch – 250 Einwohner, 76 Quadratkilometer: das Dorf mit den wohl sonderbarsten Sprachverhältnissen Europas. Bivio, in der Nord-Süd-Achse am Julierpass zwischen Chur und St. Moritz gelegen, galt bereits bei Römern, Walsern und Säumern als Treffpunkt und Wegmarke.

Bivio beliefert Europa mit Wasser: Am Piz Lunghin entspringen Julia, Meira sowie Inn und fließen in drei verschiedene Weltmeere. Bivio – für weltoffene Gäste. Ein Wanderparadies im Sommer wie Winter: steinig auf der Suche nach geologischen Wundern, mit Fellen über Firne auf den Gipfel

Winter in Bivio

Das winterliche Angebot in Bivio gestaltet sich vielfältig und bietet für jeden Anspruch etwas. Hier wedelt man über insgesamt 35 km lange Traumpisten und gleißende Loipen, hier bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Tiefschneefahren und auf Skitouren. Hier kann man Schlittschuhfahren oder sich in der Sonne aalen.

Spuren hinterlassen: die Tourenberge in Bivio

Bivio ist bekannt als Skitourenparadies. Besonders der Piz Platta führt einen in schwindelerregende Höhen. Wer den imposanten Berg bezwingen möchte, muss in schwindelerregende 3392 Meter über dem Meer aufsteigen. Steile Rinnen bieten Herausforderungen, die auch Experten schwitzen lässt. Leichter erfährt man den Piz Surgonda. Berühmt ist er dank des umfassenden Panoramas auf dem Gipfel. Von der Passstrasse des Julier ist man in drei bis vier Stunden auf 3196 Meter über Meer.

Familie und Kinder

Babysitter
Mal ausspannen und den Tag oder Abend mit dem Partner alleine verbringen? Savognin Tourismus vermittelt Ihnen gerne einen kinderfreundlichen Babysitter.
Preis pro Stunde: ab CHF 10.- / EUR 6.70
Je nach Alter der Kinder sowie Zeit und Ort des Hütedienstes.

Biviolino in Bivio
Liebe Eltern, liebe Kinder
Biviolino, ja so nennt man mich. Ich bin immer da für Dich. Wenn Deine Eltern eine Pause suchen, kann man mich buchen. Willkommen sind Kinder groß und klein um einmal Gast beim Biviolino zu sein.
Von Montag bis Freitag 13.30 bis 15.30 Uhr biete jede Menge Sport, Spiel und Spass.
Nach Absprache sind auch andere Betreuungszeiten möglich.
Preis pro Stunde pro Kind: CHF 8.- / EUR 5.30

Kontakt: Savognin Tourismus, Tel. +41 (0)81 659 16 16, ferien@savognin.ch

Wissenswertes

Der nächste Bahnhof "Tiefencastel" ist 26,0 km entfernt.