Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Chamrousse, Isère

liegt auf 1650 m

  • Betten: 15000
  • Einwohner: 600
  • Restaurant: 30

Urlaub für die ganze Familie

Die in den 60er Jahren entstandene Station Chamrousse besteht aus den zwei Orten Recoin, auf 1650 m gelegen, sowie dem auf 1750 m Höhe gelegenen Roche Béranger. Die Station hat zwar ein wenig gegenüber den neueren, besser ausgestatteten Stationen, an Boden verloren, ist aber speziell bei Familien mit Kindern noch sehr beliebt und gerade an den Wochenenden sehr gut besucht.

Wintersport in Chamrousse

In unmittelbarer Nähe von Grenoble tummeln sich die Pistenfreunde regelmäßig an den Wochenenden auf den olympischen Hängen in und um Chamrousse, Roche Beranger und Le Recoin. Jean Claude Killy fuhr im Jahre 1968 dort der Goldmedaille entgegen. Heute schätzen vor allem junge Ski- und Snowboardfahrer und auch Familien die Vielfalt der leichten Pisten oberhalb von Chamrousse.

Familie und Kinder

Chamrousse ist mit Frankreichs Auszeichnung für familienfreundliche Ferienorte, dem "Les p‘tits Montagnards", ausgezeichnet. Gästekindergarten ab 3 Monate, Skikindergarten ab 3 Jahre und Skischule ab 3 Jahre werden angeboten.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Grenoble" ist 30,0 km entfernt.

Der nächste Bahnhof "Grenoble" ist 30,0 km entfernt.