- Saison:
- 21.12.2011 bis 25.03.2012
- Pisten- und Liftverteilung Château d´Oex:

- 11,0 km

- 11,0 km

- 8,0 km
- Gesamt:
- 30,0 km

- 5

- 1

- 1
- Sonstige:
- 1
- k.A. Personen /h
- Skipass ab € 18,– pro 0,5 Tage
Das Skigebiet Château d´Oex ist an das Skigebiet Gstaad angegliedert, umfasst aber selbst 3 kleinere Skigebiete (La Braye, La Lécherette und Monts-Chevreuils). Diese werden im Einzelnen nicht berücksichtigt, sondern unter dem Skigebiet Château d´Oex zusammengefasst.
Willkommen!!
Skifahren in der Heißluft-Ballon-Metropole Château d‘Oex ist abwechslungsreich: Winterwandern, Paragliding, Schlitteln und natürlich Skifahren. Für Snowboarder und Freestyler steht ein abwechslungsreicher Snowpark bereit.
Über 30 Pistenkilometer, überwiegend blau, aber auch rot und schwarz, garantieren für jeden Geschmack und für jede Könnerstufe das Richtige. Tiefschneefahren ist übrigens im gesamten Skigebiet möglich.
Der Bahnhof Château d‘Oex liegt unmittelbar neben der Talstation der Kabinenbahn und es verkehrt der Skibus Châteaux d‘Oex. Bei der Talstation Gérignoz bestehen Gratis-Parkplätze, aber natürlich kann man auch in Château-d´Oex direkt parken.
Loipen
Das Pays-d‘Enhaut besitzt ein weitläufiges Netz an Langlaufpisten. 35 km klassische und Skating-Loipen, mit allen Schwierigkeitsniveaus und regelmässiger Betreuung, sie überqueren Weiden und Wälder auf der sonnigen und während des ganzen Winters ideale Schneeverhälnisse aufweisenden Hochebene von Les Mosses La Lécherette. Nachts beleuchtete Pisten auf Pra Perron (La Braye), in Rougemont und in Les Mosses. 12 km klassische oder Skating-Loipen, (alle Niveaus) in der Talschaft von Château-d‘Oex. Verbindung mit der Skiwanderloipe Rougemont Gstaad Gsteig.
Kinderspecials
In dem Kinderparadies erfahren die Kinder Begeisterung für den Wintersport. Kompetente Betreuerinnen umsorgen die Kleinen auf dem Förderband und kurven mit Ihnen durch die Tore während die Eltern unbesorgt sich unbesorgt auf den Pisten austoben können. Hier wird zudem das Familienbudget entlastet. Kinder bis neun Jahre sind ab der Wintersaison 2005/06 zwischen Zweisimmen und Glacier 3000 gratis mit den Bergbahnen unterwegs.
Und sonst ?
Dank der 3,8 km langen Rodelpiste ist Spaß für Groß und Klein garantiert. Schlitten können vor Ort gemietet werden.
Wer einmal keine Lust auf Pistenvergnügen verspürt, kann auf der Kunsteisbahn im Freien seine Runden ziehen oder die unzähligen Weiden und Wälder beim Schneeschuhwandern erkunden.
Während des ganzen Jahres starten Heissluftballons bei günstigen Wetterverhältnissen zu Passagiergflügen in Château-d‘Oex, das ein Begriff ist in der Heißluftballonszene.
Schon nach einigen Flugminuten präsentiert sich eine 360° Rundsicht, oft sogar über das ganze Alpenpanorama vom Mont-Blanc über den Grand-Combin und das Matterhorn bis zum Eiger, den Jura und das Genferseegebiet ...
Das wunderschöne Bergpanorama und die Gastfreundlichkeit der Einwohner ziehen jedes Jahr tausende Touristen in das Gebiet.
2 Discos im Ort sorgen für Aprés-Skivergnügen.



Kommentare zum Skigebiet
Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit und schreiben Sie einen Kommentar!