Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Coldwater, Ontario

liegt auf 181 m

Coldwater

Coldwater ist eine Gemeinde in Ontario, im Simcoe County gelegen. Die heutige Stadt wurde im Rahmen einer Neustrukturierung des County im Jahr 1994 durch Zusammenlegung mit zwei anderen Gemeinden gegründet. Historisch reichen die Wurzeln von Coldwater aber bis in das Jahr 1830 zurück.

Ursprünglich eine Niederlassung der Chippewa, mit einer Getreide- und einer Sägemühle, begann die Besiedlung durch europäische Einwanderer nur wenige Jahre später. Als Stadt wurde Coldwater 1908 etabliert.

Nur 17 Minuten von Coldwater entfernt befindet sich das Skiresort Mount St. Louis Moonstone. Hier warten 40 Pisten und hervorragende Skibedingungen auf die Besucher. Das Horseshoe Resort ist ebenfalls in der Nähe, nur knapp 32 km entfernt, auch hier kann man den kanadischen Winter in vollen Zügen genießen.