Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Crans - Montana, Wallis

liegt auf 1500 m

  • Betten: 40000
  • Einwohner: 2267
  • Restaurant: 80

Kurort und Wettkampfstadt Crans-Montana

Ski & Golf Switzerland

Dank der privilegierten geographischen Lage ist das Klima in Crans-Montana mild und mediterran. An Sonne fehlt es hier kaum und die Luft ist die beste und reinste der ganzen Schweiz.

Crans-Montana ist deshalb nicht nur als idealer Kurort bekannt, sondern liegt auch bei jüngeren, smoggeplagten Städtern hoch im Trend.

Ski, Snowboard und Golf waren lange Zeit die Sportarten Nr. 1 in Crans-Montana. In jüngster Zeit drängt sich aber ein neuer Sport an die Spitze und findet immer mehr Anhängerinnen und Anhänger: Shopping! Alle großen Modeschöpfer Italiens und Frankreichs sowie die bekannten Schweizer Uhrenmacher und Bijoutiers haben sich in Crans-Montana niedergelassen.

Wintersport

Crans-Montana lockt nicht nur mit 140 Pisten-Kilometern und 28 Bergbahnen und Skiliftanlagen, es gilt in Sportlerkreisen auch als beliebter Austragungsort zahlreicher internationaler Ski-und Snowboardwettkämpfe.

Après-Ski

Crans-Montana besticht aber nicht nur durch seine Sport- und Shoppingmöglichkeiten, auch beim Après-Ski wird einiges geboten. Das pulsierende Nachtleben lässt das Hochplateau erzittern. So extravagant und verführerisch können die Nächte nur in Crans-Montana sein! Spuren durchwachter Nächte? – Die werden von den sportlichen Aktivitäten des nächsten Tages oder vom süßen Nichtstun gleich wieder ausradiert. In Crans-Montana ist zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas los – und das in jeder Saison während mehr als zehn Monaten im Jahr.

Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit Sie Crans-Montana besuchen, in Crans-Montana ist der Spaß noch lange nicht vorbei, wenn die Sonne untergeht! Im Herzen der Urlaubsortes heißt Sie das Casino Crans-Montana mit seinem modernen Ambiente willkommen und garantiert Ihnen einen unvergesslichen Abend.

Das Alpmuseum von Colombire

Es gibt eine alte Bauernanekdote, die sagt: je höher man zu den hochgelegenen Weideplätzen aufsteigt, desto besser wird das Gras und wenn Horizont und Berge ineinander zu verschmelzen scheinen, dann kosten selbst die Alphirten davon.

Die Welt der Alp verbirgt in ihrer unendlichen Stille eine Geschichte voller Reichtum. Ein Stück dieser Stille will nun das Museum von Colombire enthüllen.

Die Ausstellung möchte versuchen, das Leben auf der Alp von Colombire während der Jahre um 1930 wieder auferstehen zu lassen.

Familie und Kinder

Während der Monate mitte Dezember bis Ostern nimmt die Kindergrippe Fleurs des Champs Kinder von 3 Monaten bis 7 Jahre, ohne Vorreservierung, auf. Kinderbetreuungszeiten sind von Montag bis Samstag von 08.00 bis 18.00 Uhr. Nur eine beschränkte Platzzahl.
Infos unter +41 (0)27 481 23 67

Der Swiss Mountain Sport Kid‘s Club ist ein dynamischer Schneekindergarten mit einem kindgerechten Unterrichtsprogramm. Maximal fünf Kinder pro Gruppe.
Infos unter +41 (0)27 480 44 66

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "in Montana"

Der nächste Bahnhof "Sierre" ist 15,0 km entfernt.