Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Ellmau, Tirol

liegt auf 820 m

  • Betten: 4900
  • Einwohner: 2600
  • Restaurant: 36

Willkommen in Ellmau

Ellmau ist durch seine herrliche Lage unverwechselbar. Direkt am Fuße des Wilden Kaisers gelegen, bietet Ellmau seinen Gästen eine großzügige, kinder- und gastfreundliche Atmosphäre, komfortable Ferienwohnungen im alpenländischen Stil, erstklassige Hotels, familiäre Pensionen, gepflegte Gastronomie, urige Berghütten und viel Erholung und Gemütlichkeit in einer intakten Umwelt.

Winterspaß am Wilden Kaiser

Im Winter liegt Ellmau mitten in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental mit 91 Liftanlagen, dem derzeit größten zusammenhängenden und größten beschneiten Skigebiet Österreichs mit 279 km Abfahrten und über 225 km beschneiten Pisten. Auch Langlaufloipen gibt es in großer Anzahl, aber auch ohne Bretter kann man im Winterurlaub viel erleben. Sei es beim Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen, Rodeln oder Schneeschuhwandern.

Familie und Kinder

In Ellmau haben Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder den Tag über oder auch stundenweise von pädagogischem Fachpersonal betreuen zu lassen. Aufgenommen werden Kinder zwischen 4 Monaten und 4 Jahren. Der Kindergarten ist montags bis freitags geöffnet.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "St. Johann" ist 9,0 km entfernt.

Der nächste Bahnhof "Kufstein" ist 20,0 km entfernt.