Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Galtür, Tirol

liegt auf 1600 m

  • Betten: 3824
  • Einwohner: 781
  • Restaurant: 24

Willkommen in Galtür

Galtür – das eigensinnigste Schneedorf Österreichs ist mit seinem familiären persönlichen Ambiente etwas ganz besonderes in den Tiroler Alpen. Im Kessel am Ende des Paznauntales gelegen, bietet Galtür eine Vielzahl an Pistenabfahrten, Langlaufloipen und Winterwanderwegen sowie zahlreiche Veranstaltungen für jeden Geschmack.

Wer nach Galtür reist, den führt die Straße an Ischgl vorbei. Man erhält einen vagen Eindruck vom Trubel in diesem Ort, und wenige Kilometer weiter beginnt eine andere Welt. Galtür liegt am Ende des engen Paznauntals, das sich dort noch einmal öffnet und Platz für größere Almen bietet. Mittendrin liegt malerisch der kleine Ort.

Auch Galtür hat den Wintertourismus kontinuierlich entwickelt. Wo früher im Winter in erster Linie Skitourengeher mit Fellen unter den Skiern in die Bergwelt der Silvretta aufgebrochen sind, da sind ebenfalls Lifte in einem familienfreundlichen Skigebiet entstanden, da werden Loipen rund um den Ort gespurt und die Zahl der Gästebetten ist auf etwa 3.500 angewachsen.

Wintersport in Galtür

40 km Abfahrtspisten, 50 km Langlaufloipen und Winterwanderwege, sowie viel gute und frische Bergluft in und um Galtür sorgen für die Erholung, die einen Aufenhalt in der Silvretta ausmacht. Galtür verfügt über ein herrliches Skigebiet und bietet Unterkünfte, ob Ferienwohnung oder Hotels.

Durch die 8er Gondelbahn, die auf den Alpkogel führen, können die Wintersportler nun noch schneller auf die Pisten gelangen. Zusätzliche Sesselbahnen und Schlepplifte stehen dem Skifahrer zur Verfügung, Wartezeiten gibt es dadurch kaum noch. Auf rund 40 km Abfahrten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kann der Wintersportler seinen Skiurlaub genießen.

Snowboarder finden durch die unterschiedlichen Pisten und Funparks ein Paradies. Auf Wanderwegen mit einer traumhaften Kulisse kann man im Winter unter blauem Himmel die Natur genießen. Die gepflegten Langlaufloipen führen durch eine wunderschöne Landschaft. Eine Pferdeschlittenfahrt sorgt im Skiurlaub für eine erholsame Abwechslung.

Familie und Kinder

Gästekindergarten: Sonntag bis Freitag von 9.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.30 Uhr
Auch Mittagsbetreuung mit Kindermenü ist möglich!

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Zams" ist 42,0 km entfernt.

Der nächste Bahnhof "Landeck" ist 42,0 km entfernt.