Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Itter, Tirol

liegt auf 705 m

  • Betten: 1000
  • Einwohner: 1134
  • Restaurant: 7

Die Tiroler Perle

Die Ortschaft Itter hat sich als kleine Tiroler Perle einen Namen gemacht.

Auf einem Sonnenplateau, abseits von Hektik in einer wunderbaren Naturlandschaft, kann man die Schönheit der Bergwelt voll genießen.

Wer sich die Natur in ruhiger Form zu Gemüte führen möchte, kann eine romantische Pferdeschlittenfahrt unternehmen. Itter ist der ideale Urlaubsort wenn Sie einerseits Erholung und Gemütlichkeit suchen, aber andererseits nah am Puls der Skipisten sein möchten! Mit seiner 10,5 km² großen Gemeindefläche ist der Ort übersichtlich.

Gepflegte, bodenständige Gastronomie vom Hotel bis zum Urlaub auf dem Bauernhof. Auf Wanderungen laden zahlreiche Ausflugsgasthöfe zur Stärkung ein. Und zum Skifahren geht es in die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental. Die SkiWelt ist Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet mit 279 km Pisten, über 90 Liftanlagen und 225 km beschneibare Abfahrten.

Mit nur knapp 1.000 Gästebetten ist Itter einer der kleinen Orte der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental. Trotzdem ist er mit einer eigenen Gondelbahn hervorragend angebunden und man gelangt am Morgen mit Sicherheit ohne Schlangestehen ins Skigebiet.

Wissenswertes

Der nächste Bahnhof "Wörgl" ist 7,0 km entfernt.