Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Kals am Großglockner, Tirol

liegt auf 1325 m

  • Betten: 1350
  • Einwohner: 1330
  • Restaurant: 8

Ein Ort wie aus dem Bilderbuch

Der malerische "Höhenluftkurort" Kals liegt eingebettet im einzigartigen Bergpanorama der Schober-, Glockner- und Granatspitzgruppe, inmmitten des Nationalparks Hohe Tauern. Das sonnenreiche und nebelfreie Klima ist hier wie geschaffen für alle möglichen Naturerlebnisse.

Das Glocknerdorf Kals, wo Tiroler Gastlichkeit schon immer sehr gepflegt wurde, bietet neben interessanten Kultur- und Brauchtumsveranstaltungen auch attraktive Familienangebote in allen Beherbergungskategorien. Die besondere Betreuung der Urlaubsgäste durch die Vermieter läßt einen Urlaub in Kals am Großglockner zu einem unvergeßlich schönen Erlebnis werden.

Skivergnügen am Skiberg Glocknerblick

Hier gibt es bestens präparierte Skipisten mit Abfahrten bis ins Ortszentrum. Hier ist Skifahren ein Genuss, hat der Extrem-Carver genauso seine Freude wie der Anfänger, findet der Snowboarder ein Dorado, der Wintersportler seine Erfüllung mitten in einer einzigartigen Bergkulisse.

Umrahmt vom Panorama der "Dreitausender" der Schober- und Glocknergruppe eröffnet sich Ihnen von der Bergstation die ganze Pracht einer unvergleichlichen Winter-Bergwelt.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Bezirkskrankenhaus Lienz" ist 33,0 km entfernt.

Der nächste Bahnhof "Lienz" ist 33,0 km entfernt.