Lans-en-Vercors

1050 m – 1983 m


Pistenplan Lans-en-Vercors
Pistenplan Lans-en-Vercors
Saison:
17.12.2011 bis 25.03.2012
Pisten- und Liftverteilung Lans-en-Vercors:
Leichte Pisten
6,0 km
Mittelschwere Pisten
10,0 km
Schwere Pisten
14,0 km
Gesamt:
30,0 km
Schlepplifte
13
10090 Personen /h
Skipass ab € 12,90 pro 0,5 Tage
Wetter heute:
11° C
Wetter in Lans-en-Vercors
Schneehöhe Berg:
0 cm
Schneebericht Lans-en-Vercors

Willkommen im Loipenland !

Unweit von Grenoble findet man eine wunderschöne subalpine Landschaft, die seit den Siebziger Jahren sogar den Status eines Nationalparks hat.
Inmitten des Areals, das von Bergkämmen und Tälern durchzogen ist, liegt auf einer Höhe von 1070-2150m das mit 24 Pistenkilometern eher kleine Skigebiet Lans-en-Vercours.

Lans-en-Vercours wird dominiert vom Langlauf. Kein Wunder, bei insgesamt 73 km vorhandener Loipen. Das Angebot ist sehr durchwachsen, denn von einfach bis hin zu schweren Spuren ist alles dabei. Sogar eine 6 km lange Hundeloipe fehlt nicht. Die Einsteiger können sich durch die ortsansässigen Skischulen unterrichten lassen.
Einmal jährlich, im Januar, findet hier der bekannte „Foulèe Blanche“ statt.
Bei diesem Langlaufwettbewerb strömen die Besucher zu tausenden in den von den bewaldeten Berghängen umgebenen Ort und auch alle Einwohner sind auf den Beinen. Bei den Einleitungsveranstaltungen kann jeder, ob groß ob klein mitmachen. Der Haupttag mit dem 50 km Lauf hingegen gehört voll und ganz den Profis.

Lans-en-Vercors ist vor allem bei Familien mit Kindern beliebt. Es gibt ein breites Angebot an Kinderbetreuung. Die Kinderkrippe nimmt den Nachwuchs ab einem Lebensjahr auf und ab drei Jahren können die Kleinen selbst ihre ersten Versuche auf den Skiern machen.


In Lans-es-Vercours gibt es eine Schule für Hundeschlittenfahrten. Wer also selbst einmal ein Gespann leiten will, ist dort genau richtig.

Jenseits der Pisten und Loipen kann man die wundervolle verschneite Landschaft und die klare Luft auf über 15 km Winterwanderwegen genießen, oder sich einfach die Schneeschuhe anschnallen.
Und keine Sorge, der letzte Braunbär wurde 1938 gesichtet. Sollte man doch einmal echte Bären sehen wollen, kann man sich diesen Wunsch im Eishockeystation erfüllen: „die Bären“ sind eine Mannschaft.

Kommentare zum Skigebiet

Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit und schreiben Sie einen Kommentar!





Kontakt zum Skigebiet

Office de Tourisme Lans en Vercors

Place de la mairie
38250 Lans-en-Vercors

Zum Kontaktformular