Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Liezen, Steiermark

liegt auf 664 m

  • Einwohner: 6991
  • Restaurant: 20

Wintererlebnisse in Liezen!

Liezen ist der ideale Ausgangspunkt für alle Ihre winterlichen Aktivitäten. Sport und Action, Kultur und Romantik – in der Ennstaler Einkaufsstadt Liezen.

Ob Rodeln, Langlaufen, Skitouren, Schneeschuhwandern oder einfach nur bummeln, Liezen ist auch im Winter eine Stadt mit Flair und Abwechslung.

Alles, was Ihr Herz begehrt!

Wer gerne shoppen geht, findet in den zahlreichen Geschäften bestimmt eine ausreichende Markenvielfalt. Einkaufszentren und Einkaufsstraßen wie Arkade, Fußgängerzone, Ausseer Straße und der Hauptplatz mit einer Vielzahl an Fachgeschäften und kleineren Läden bieten ein abwechslungsreiches Angebot.

Shopping Vielfalt pur mit zahlreichen Marken! Erleben Sie die Auswahl.

Wintersport

Liezen zählt zwar nicht zu den Wintersportmetropolen der Obersteiermark, ist jedoch ein zentraler Ausgangspunkt für eine Vielzahl an Wintersportmöglichkeiten. Bekannte Skiregionen und Langlaufzentren sind in kürzester Zeit erreichbar.

Skifahrer und Snowboarder haben die Qual der Wahl, finden sich doch im Umkreis von Liezen mit der Dachstein-Tauern-Region (Planai, Hochwurzen, Hauserkaibling, etc.), dem Donnersbachtal (Riesneralm, Planneralm), der Tauplitz und der Pyhrn-Priel-Region (Hinterstoder, Wurzeralm) Top-Ski-Regionen, die keine Wünsche offen lassen.

Familie und Kinder

Liezius Funkenhauch

Liebe Kinder!
Ich bin der Drache Liezius Funkenhauch. Das Liezener Kindermaskottchen. Ich wohne in einer Höhle in der Roten Wand in Liezen und freue mich auf deinen Besuch in Liezen.

In Liezen gibt es tolle kinderfreundliche Betriebe, die nur für dich Spielsachen bereit halten, damit dir nicht langweilig wird, wenn deine Eltern einkaufen, sich zum Beispiel mit dem Kellner unterhalten oder deine Mama schon das fünfte Kleid anprobiert.

Weiters gibt es auch tolle Kinderveranstaltungen im Sommer! Die heißen Coool-Events wobei du mit dem Coool-Pass stempeln sammeln kannst und bei der letzten Veranstaltung kannst du tolle Preise gewinnen. Je mehr Coool-Veranstaltungen du besuchst und Stempeln sammelst, umso größer ist die Chance auf die Hauptpreise.

Zur Weihnachtszeit gibt es auch immer eine tolle Kinderveranstaltung am Kulturhausplatz!

Und zu Ostern kommt immer der Osterhase und ich in die Ausseer Straße nach Liezen und verteilen leckere Sachen.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Liezen"

Der nächste Bahnhof "Liezen"