Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Macugnaga, Piemont

liegt auf 1327 m

  • Betten: 3300
  • Einwohner: 653
  • Restaurant: 12

Macugnaga - Die Perle des Monte Rosa

Macugnaga ist ein alter Ort, der von den Walsern gegründet wurde: diese kulturelle Attraktion bereichert die schon einmalige natürliche Schönheit des Ortes. Die Merkmale der Walser sind noch heute in den charakteristichen Stein und Holzbauten, in der Sprache und in den kostbar bestickten Kostümen, die Frauen noch heute tragen, allgegenwärtig.

Macugnaga ist der wichtigste und am besten organisierte Fremdenverkehrsort des Ossolatals. Die Bergführer des Ortes begleiten Sie auf den Monte Rosa auf Bergtouren oder auf richtige Klettertouren, umgeben von Alpenblumen, Murmeltieren, Steinböcken und Gemsen.

In der ausgedehnten Skiregion finden sich im Winter sowohl Pisten für Anfänger als auch anspruchsvolle Hänge für erfahrene Skiläufer. Weitere Sportmöglichkeiten: Ausritte, Mountainbike, Paragliding, Tennis, Snowboard.