Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Mösern / Buchen, Tirol

liegt auf 1260 m

  • Betten: 1423
  • Einwohner: 360

Mösern - das sonnige Dorf auf dem Seefelder Plateau

Mösern, ein kleiner gemütlicher Urlaubsort, welcher seine Urtümlichkeit erhalten hat, zeichnet sich besonders durch seine traumhafte Naturlandschaft, romantische Pfade, atemberaubende Aussichtspunkte, urige Bauernhöfe und gute Tiroler Gasthäuser aus.

Jedoch ist Mösern auch der ideale Urlaubsort für den aktiven Wintersportbegeisterten und ein Geheimtipp für Familien. Das Skigebiet Gschwandtkopf ist von hier aus nah. Überhaupt hat die Olympiaregion Seefeld viel zu bieten.

Einmalig sind die wunderschönen Spazierwege rund um den Möserner See und die kilometerlangen, bestens präparierten Langlaufloipen. Mitten in Mösern befindet sich der Skilift Hinterfeld, der besonders für Anfänger und Kinder bestens geeignet ist. Dort kann man in Ruhe die ersten Schritte auf den Brettln versuchen oder einfach nur seine Schwünge im Schnee perfektionieren. Für Kinder gibt es einen paradiesischen Kinderskigarten und in der Möserner Skischule mit Skiverleih ist jedermann bestens aufgehoben.

Wenn die Friedensglocke täglich den Abend in Mösern einläutet, steht die Zeit kurz still und man kann sich auf das Wichtige besinnen.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Ärztehaus Telfs" ist 9,0 km entfernt.

Der nächste Bahnhof "Seefeld"