Bad Hindelang - Oberjoch - Unterjoch

1100 m – 1560 m

Bewertung Schneehoehen.de 3.0 Sterne3.0 Sterne3.0 Sterne3.0 Sterne3.0 Sterne

Pistenplan Bad Hindelang - Oberjoch - Unterjoch
Pistenplan Bad Hindelang - Oberjoch - Unterjoch
Saison:
18.12.2011 bis 01.04.2012
Pisten- und Liftverteilung Bad Hindelang - Oberjoch - Unterjoch:
Leichte Pisten
12,5 km
Mittelschwere Pisten
23,5 km
Schwere Pisten
2,5 km
Gesamt:
38,5 km
Schlepplifte
10
Sessellifte
1
Gondel
1
14000 Personen /h
Skipass ab € 13,– pro 0,5 Tage
Wetter heute:
-15° C
Wetter in Bad Hindelang - Oberjoch - Unterjoch
Schneehöhe Berg:
200 cm
Schneebericht Bad Hindelang - Oberjoch - Unterjoch

Märchenhafter Winter im Allgäu und traumhafte Pistenverhältnisse

Es hat sich herumgesprochen – bei Skifahrern, Carvern und in der Snowboard-Szene: Anspruchsvolle Abfahrten für Spezialisten, sanfte und leichte Pisten für Familien. Hier in Oberjoch – Unterjoch – Bad Hindelang kommen Sie garantiert in Schwung!

Am Iseler, Spieser und Sonnenhang führt der Schnee die Regie. Immer über 1.000 Meter, das bedeutet für die Skiregion Oberjoch – Unterjoch – Bad Hindelang absolute Schneesicherheit. Carver und Boarder kommen gern wegen der langgezogenen Abfahrten, Trickskifahrer wegen der Buckelpiste. Auch Familien und Langläufer bevorzugen die Skigebiete von Oberjoch und Unterjoch, denn Pisten, Kinderskischulen, Langlaufloipen und geräumte Wanderwege liegen nah beieinander. Ein dickes Plus für Ihren Wintersport: Die Lifte erreichen Sie in den meisten Fällen ohne Auto direkt von der Unterkunft aus.

Auf einen Blick: 6 Skischulen, 11 Lifte, 32 Pistenkilometer, der Funpark "Honeyhills", 90 Kilometer Doppelspur- und Freestylelanglaufloipen bis ins Tannheimer Tal in Tirol und nach Jungholz, der Skitrail Allgäu-Tirol, die 1,5 Kilometer beleuchtete Nachtloipe, 3 Rodelbahnen mit Gondelbahn und ein Natureisplatz – hier findet jeder, was er sucht.

Benachbarte Skigebiete komplettieren das Programm: Viel Abwechslung garantieren die Bahnen und Pisten im Oberallgäu, Kleinwalsertal und Tirol. Der Skitag endet nicht bei Dunkelheit, denn für die Unermüdlichen gibt`s eine beleuchtete Nachtpiste (Donnerstags) und für alle anderen sind die Clubs und Bars bis zur Morgendämmerung geöffnet.

Das Skigebiet wurde 2011 von der Stiftung "Sicherheit im Skigebiet" (SIS) mit dem Pistengütesiegel ausgezeichnet und erhielt das Zertifikat "2011 Geprüftes Skigebiet".


Aktuelle Meldung Bad Hindelang - Oberjoch - Unterjoch

Heute, 08:33 Uhr. Der Große Spieserlift ist wegen Reparaturarbeiten am Getriebe vorübergehend außer Betrieb. Alle übrigen Anlagen laufen.






Meldungen aus den Skigebieten

16.12.2011, Alpenraum, Events

Ballonfestivals

In Toblach, Oberstdorf und Château d'Oex finden im Januar tolle Ballonfestivals statt.

27.09.2011, Bayern, Winterspaß

Winterurlaub in Bayern

Auch abseits der Skipisten bietet Bayern Winterspaß vom Feinsten!

06.01.2011, Tannheimer Tal, Event

SKI-TRAIL

Langlauf, Abenteuer & Herzklopfen - vom 25. bis 30. Januar im Tannheimer Tal.


Kontakt zum Skigebiet

Gästeinformation Bad Hindelang

Am Bauernmarkt
87541 Bad Hindelang

Zum Kontaktformular