Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Oberperfuss, Tirol

liegt auf 814 m

  • Betten: 550
  • Einwohner: 2800
  • Restaurant: 3

Die Ruhe genießen

Oberperfuss ist noch ein richtiges Tiroler-Dorf in dem Gemütlichkeit noch groß geschrieben wird. Wem ein Urlaubsaufenthalt in den bekannteren Skiorten St. Anton, Lech oder Ischgl zu viel Stress und Hektik mit sich bringt, der ist hier genau richtig. Das große Plus von Oberperfuss ist der Hausberg, das Rangger Köpfl. Dort finden speziell Familien das optimale Skigebiet.

Ein wunderschönes, lawinensicheres Skigebiet mit Beschneiungsanlage und netten Skihütten lädt die ganze Familie zum Skifahren ein. Sesselbahnen, Schlepplifte, Skischule, Zauberteppich (Förderband für die Kleinsten), Babylift, gespurte Langlaufloipen (20 km), Ausrüstungsverleih. Sehr beliebt ist der Rodelweg Stiglreith, den man mit dem Sessellift erreicht. Die Abfahrt ist 5 km lang. Wer möchte kann von dort aber noch weiter zur Roßkogelhütte gehen und dann 11 km abwärts rodeln.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Innsbruck" ist 12,0 km entfernt.

Der nächste Bahnhof "Innsbruck" ist 12,0 km entfernt.