Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Pians, Tirol

liegt auf 854 m

  • Einwohner: 800
  • Restaurant: 12

Pians stellt sich vor

Die Ferienregion See - Pians und seine gastfreundlichen Menschen öffnen Tür, Tor und Herz für seine Gäste.

Das Schneevergnügen in See beginnt mitten im Ort. Direkt an der Silvrettastraße liegt die Talstation der Bergbahnen See (1.050 m Höhe). Mit den Panoramagondeln der Sechser-Kabinenbahn geht es in knapp 10 Minuten hinauf zur Medrigalm (1.800 m Höhe). Überschaubar, windgeschützt, schneeverwöhnt und günstig. Das familiäre Skigebiet See-Paznaun ist eine kleine Welt für sich.

Ob Skifahrer, Snowboarder, Carver oder Telemarker - bei uns wird für jeden etwas geboten. Und auch die Kleinen lernen schnell, wie schön die Welt auf zwei Brettern sein kann. Es gibt viele Möglichkeiten, die wunderschöne und tiefverschneite Natur zu genießen: zum Beispiel Hüttenabende mit Nachtskilauf oder eine rasante Abfahrt auf der beleuchteten Rodelbahn.

Und bei unzähligen Veranstaltungen mt Live-Musik, attraktiven Pauschalangeboten, spektakulären Rennen und Shows kommt so schnell keine Langeweile auf.

Wer es aber lieber gemütlich mag, kann ganz beschaulich auf einer urigen Hütte in aller Ruhe seinen Jagertee trinken oder eine der vielen anderen Tiroler Spezialitäten genießen.

Familie und Kinder

Eine für große und eine für kleine Wintersportfans. Kinder mag man hier ganz besonders. In der Kinderwelt der Bergbahnen haben die Schneezwergerl ihr eigenes sicheres Skiareal mit mehreren Anlagen.

Wissenswertes

Der nächste Bahnhof "Landeck" ist 5,0 km entfernt.