Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: St. Lorenzen ob Murau, Steiermark

liegt auf 820 m

  • Betten: 480
  • Einwohner: 1000
  • Restaurant: 1

Willkommen in St. Lorenzen

Die Gemeinde St. Lorenzen ob Murau ist Teil der Hauptgemeinde St. Georgen ob Murau, die sich aus vier Katastralgemeinden zusamensetzt: St. Georgen, St. Lorenzen, Lutzmannsdorf und Bodendorf.

St. Lorenzen und St. Georgen bilden dabei die größten Gemeindeanteile. Die Gemeinde St. Lorenzen hat ein großes Freizeitangebot zu bieten und liegt auch direkt am Kreischberg. Der Kreischberg ist ein trendiges Skigebiet für junge Leute aber auch für Familien, für die die Frauenalpe geeignet ist.

Winterurlaub genießen

Im Winter gibt es durch die Nähe zu größeren Skigebieten (Nassfeld, Obertilliach, Sillian) herrliches Skivergnügen, welches am Abend in einem der Gasthöfe, in uriger Lesachtaler Gesellschaft sein lustiges Ende finden kann. Aber auch Langlauf und Rodeln, sowie unvergessliche Skitouren, sind in diesem Höhenluftkurort ausgezeichnet möglich. Besonders hervorzuheben ist bei den St. Lorenzner Bewohnern jedoch vor allem ihre Gastfreundschaft, und ihr kulturell sehr ausgeprägtes Leben. Viele musizieren in der Musikkapelle, oder singen im Chor. Durch die Kulturinitiative Lesachtal wird mit Vernissagen, Seminaren, Lesungen und vieles mehr, aber auch neuere Kultur auf hohem Niveau präsentiert.

Wissenswertes

Der nächste Bahnhof "st. Lorenzen ob Murau"