Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Stumm, Tirol

liegt auf 554 m

  • Einwohner: 1838
  • Restaurant: 5

Wintervergnügen in Stumm

Es ist etwas Wahres dran, wenn Kenner behaupten, Stumm hat den schönsten Dorfplatz Tirols. Da schmiegen sich Wirtshäuser zwischen Kirche, Schloss und Dorfbrunnen. Kein Wunder, dass das winterliche Dorf, gegenüber dem Skizentrum Hochzillertal, immer wieder für Theateraufführungen oder als Filmkulisse genutzt wird.

Der Ferienort Stumm liegt im schönen Zillertal, das für einen Urlaub, sei es im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter wie geschaffen ist. Unzählig viele Aktivitäten können Sie im Zillertal ausüben.

Ab auf die Piste

Die Zillertalarena lässt im Winter keine Skifahrerwünsche offen. Kilometerlange Pisten soweit das Auge reicht, da kommt jeder auf seine Kosten. Auch für Snowboarder gibt es ganz spezielle Angebote und Langläufer können sich über bestens gepflegte Loipen freuen.

Wer das Zillertal ohne Bretter kennen lernen möchte, hat dazu viele Möglichkeiten. Bei einer Schneeschuhtour, einer Pferdeschlittenfahrt oder einer Winterwanderung kann man wunderbar in die weiße Natur eintauchen. Wer danach immer noch fit ist, kann eine Runde Schlittschuh laufen oder Eisstockschießen.

Wissenswertes

Der nächste Bahnhof "Jenbach" ist 20,0 km entfernt.