Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Täsch, Wallis

liegt auf 1449 m

  • Einwohner: 925

Willkommen in Täsch

Das typische Walliser Dorf liegt rund 6 km nördlich der Tourismusmetropole Zermatt.

In den letzten Jahren hat Täsch eine sehr positive Entwicklung genommen, so wurde es 2006 zusammen mit Randa und dem weltberühmten Zermatt zur Feriendestination Zermatt-Täsch-Randa zusammengeschlossen, und hat so direkten Anschluss an das Matterhorn. Auch wurde das neue Matterhorn Terminal Täsch fertiggestellt, womit die Autos der Zermattgäste von den Wiesen und Parkplätzen um Täsch herum im unterirdischen Parkhaus verschwinden, was die Urlaubsqualität nochmals gesteigert hat. Die Taktfrequenzen des Pendelzugs werden in den nächsten Jahren von 20 auf 15 min erhöht, so dass es für die Wintersportler noch bequemer wird, in das Skigebiet von Zermatt zu gelangen.