Tarrenz

  • Höhe:836 m
  • Einwohner:2726
Wetter für Tarrenz
Prognose: Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
...
Früh - 06:00

3°C0%

...
Mittag - 12:00

16°C5%

...
Abend - 18:00

12°C0%

...
Spät - 24:00

8°C5%

Tarrenz liegt im Bezirk Imst des österreichischen Bundeslands Tirol. Mit knapp 2.800 Einwohnern handelt es sich um eine Landwirtschafts- und Auspendlergemeinde. In diesem traditionellen, brauchtümlichen Dorf wird noch immer reges Vereinsleben betrieben, das für viele Einwohner einen Mittelpunkt ihrer Freizeit darstellt.

Wintersportmöglichkeiten

Direkt in unmittelbarer Nähe, etwa 4 km von Tarrenz entfernt, liegt das Skigebiet Imster Bergbahnen. Hier stehen Ski- und Snowboardfahren im Vordergrund. Zur Verfügungen stehen dafür zwei Sessellifte, ein Schlepp- sowie ein Übungslift. 9 km Abfahrten mit perfekten Pisten bieten Spaß für die ganze Familie. Sofern man gerne abends Ski fährt, kommt man auch hier auf seine Kosten. Denn auch hier kann man nachts aktiv werden und Wintersport unter den Sternen betreiben. Jeden Mittwoch und Samstag laden die Imster Bergbahnen zu einem nächtlichen Ausflug ein.

Abseits der Pisten

Diejenigen, die vom Ski- oder Snowboardfahren ein wenig verschnaufen möchten, können dies abseits der Pisten tun. Dieses Skigebiet bietet zahlreiche Möglichkeiten, Skitouren zu gehen oder beim Schneeschuhwandern die Umgebung zu erkunden. Hier kann man die Schönheit der Natur fernab der Pisten erleben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Hierfür stehen zwei Hütten zur Verfügung, die echte Gaumenschmäuse servieren. Einen gelungenen Wintertag können die Wintersportler beim Après-Ski in Hoch-Imst beenden.

Weitere Highlights in Tarrenz

In Tarrenz gibt es verschiedene interessante Sehenswürdigkeiten wie die gotische Pfarrkirche St. Ulrich oder die beiden Burgruinen Altstarkenberg und Gebratstein, von denen noch einige Mauerreste erhalten sind.

Weiterhin empfiehlt sich eine Brauereibesichtigung der Brauerei Schloss Neustarkenberg. Hier kann man noch den Bergfried und die Ringmaueranlage der ehemaligen Burg sehen und an einer Bierverkostung teilnehmen.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Tarrenz

Imster Bergbahnen
...

Höhe: 1052 m - 2022 m

Saison: 16.12.2023 - 17.03.2024

Pisten: 10.3 km

Lifte: 4

Kontakte zum Ort Tarrenz

Imst Tourismus
Johannesplatz 4
6460 Imst
Österreich
Tel.: +43 5412 69100
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Unsere Partner

...............