Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Toggenburg, Ostschweiz

liegt auf 1050 m

  • Betten: 5000
  • Einwohner: 45000
  • Restaurant: 25

Schweizweit!

Die Region Toggenburg erstreckt sich rund 60 km von Wil bis Wildhaus, über das Thur- und das Neckertal. Die idyllische Voralpenregion wird geprägt von seiner Streusiedlung. Insgesamt besteht Toggenburg aus über 30 Ortschaften, einige sind größer, andere nur ein Weiler mit wenigen Häusern. Die meisten haben ihren ursprünglichen Charme bewahrt, aber bezüglich Lage, Erreichbarkeit und touristische Infrastruktur sind sie etwa so unterschiedlich wie die Bedürfnisse der Gäste.

Übrigens, die kleinen Gäste sind die Könige im Familienurlaubsparadies Toggenburg. Nur eine Stunde vom Bodensee und Zürich entfernt werden aber auch die Träume von aktiven Wintersportlern, erholungsuchenden Naturliebhabern und anspruchsvollen Seminarveranstaltern wahr.

Winterspaß rund um Toggenburg

Pistenspaß, Sonne und mehr verspricht das Toggenburg im Winter. In der idyllischen Naturlandschaft geht den Schneesportlern das Herz auf: über 60 km gepflegte Ski- und Snowboardpisten, ein breites Angebot für Schneeschuhwanderer, eindrucksvolle Winterspazierwege durch die tief verschneite Landschaft oder rasante Schlittelabfahrten.

Verbringen Sie einen "schweizweiten" Urlaub im wunderschönen Toggenburg!

Familie und Kinder

In Wildhaus sind Familien besonders herzlich willkommen - der Ort wurde gar mit dem Gütesiegel "Familien willkommen" von Schweiz Tourismus ausgezeichnet.

Kinderbetreuung im Haus des Gastes:
Anmeldung und Auskunft: Skischule Wildhaus, Tel. +41 (0)71 999 17 22

Kinder und Familienprogramm mit Puppentheater, Kinder- und Jugendkino, Laternenwanderung, Sagenabend, Pizzabacken, Hundeschlittenfahrten u.v.m. Informationen bei Wildhaus Tourismus, Tel +41 (0)71 999 27 27.

Kinderskischulen in Wildhaus, Unterwasser und Alt St. Johann.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Grabs" ist 12,0 km entfernt.

Der nächste Bahnhof "Nesslau oder Buchs" ist 17,0 km entfernt.