Trafoi

  • Höhe:1570 m
  • Einwohner:115
Wetter für Trafoi
Prognose: Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.
...
Früh - 06:00

0°C5%

...
Mittag - 12:00

9°C0%

...
Abend - 18:00

5°C0%

...
Spät - 24:00

1°C0%

Trafoi - Umgeben von einem Gletscherpanorama

Trafoi erleben und staunen

Am westlichen Ende Südtirols, dort wo die Berge am höchsten und der Schnee am tiefsten ist, liegt der malerische Ort Trafoi.

Umgeben von mehreren eisbedeckten Dreitausendern und am Fuße des Ortlers bietet sich jedem Besucher ein wahrhaftig imposantes Panorama, das in den Alpen nach seinesgleichen sucht. Über 300 Sonnentage im Jahr und die bezaubernde Winterlandschaft laden zum Verweilen, Genießen und Entspannen ein. Für Motorradfahrer und Radfahrer ist diese höchste Alpenüberquerung, die Stilfser Joch Passstraße, ein Muss. Auch Skifahrer und Wanderer finden hier in Trafoi, an StilfserJoch und in der Ortlerarena ein umfangreiches und perfekt erschlossenes Gebiet!

Zur Wintersaison treffen im Ort etwa 90 Einwohner auf über 600 Gäste. Ob Skifahrer, Snowboarder, Langläufer, Schneeschuhwanderer oder Winterwanderer ? hier findet jeder sein Glück. Sie erleben eine Idylle ganz in weiß.

Natürlich!

Trafoi hat als Wiege des Tourismus in Südtirol bereits viele illustre Gäste bewirtet. Und auch nach vielen Sommern und Wintern hat das Dorf nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren. Genau dieser Charme ist der Grund, warum Menschen damals wie heute in Trafoi leben, es besuchen und es lieben.

Eingebettet in ein bezauberndes Alpental, lädt der wunderbare Talschluss mit seinen 3 Quellen, die hier stetig zu Tal donnern den Besucher zum Verweilen ein.

Kultur

Südtirol hat neben seiner excellenten Küche, der einzigartigen Natur und seinem besonderen Klima auch noch besondere Kulturgüter und Stätten zu bieten, die für seine Besucher stets zugänglich sind.

Angefangen bei Museen, über Burgen und Kultstätten bis hin zu romanischen und gotischen Bauwerke mit teils erhabenen Fresken.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Trafoi

Ortler Skiarena
...

Höhe: 651 m - 3193 m

Saison: 06.11.2023 - 01.05.2024

Pisten: 390.3 km

Lifte: 84

Sulden (Ortler Skiarena)
...

Höhe: 1903 m - 3205 m

Saison: 06.11.2023 - 01.05.2024

Pisten: 44 km

Lifte: 11

Trafoi - Ortler Skiarena
...

Höhe: 1528 m - 2382 m

Saison: 23.12.2023 - 24.03.2024

Pisten: 8.3 km

Lifte: 5

Kontakte zum Ort Trafoi

Tourismusverein Prad am Stilfserjoch
Prad
39026 Prad am Stilfserjoch
Italien
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Angebote in Trafoi

Karte wird geladen...

Kontakt zum Ort

Tourismusverein Prad am Stilfserjoch
Prad
39026 Prad am Stilfserjoch
Italien
Tel.:

Sport Express

Trafoi, Ortler Skiarena,

Unsere Partner

...............