Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Uttendorf, Salzburger Land

liegt auf 804 m

  • Betten: 1800
  • Einwohner: 2800
  • Restaurant: 13

Uttendorf... der Geheimtipp in den Hohen Tauern

Uttendorf, mitten im Salzburger Land gelegen und Ausgangsort  zu den bekanntesten Skigebieten Salzburgs und Tirols, besticht durch seine vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Winter, aber auch im Sommer!

Seine ausgezeichnete Infrastruktur und die vielfältigen Unterkunftsmöglichkeiten von der Pension über Bauernhöfe und Privatzimmer bis zum 4-Sterne-Hotel zeichnen  Uttendorf aus.

Weißsee Gletscherwelt - Ein Traum in weiß!

Uttendorf/Weißsee bietet im Winter zahlreiche Möglichkeiten, um einen erholsamen, aber dennoch aktiven Urlaub zu verbringen. Die Weißsee Gletscherwelt ist als Skigebiet Garant für erholsamen Skispaß, sowohl für den Pistenfahrer, den Snowboarder als auch für den Touren-Skiläufer, der hier ein mit der Seilbahn erreichbares Touren-Skiparadies mit kilometerlangen Abfahrten vorfindet.

Ideal für Kinder und Anfänger sind die 2 Schlepplifte beim Moserbauern, die in wenigen Minuten vom Ort aus erreichbar sind.

Weitere Möglichkeiten der winterlichen Freizeitgestaltung in Uttendorf/Weißsee sind: Paragliding-Kurse, Langlaufen auf der Pinzga-Loipe oder rund um den Uttendorfer See, Eisklettern im Weißseegebiet, Schneeschuhwandern im Stubachtal, Eislaufen am zugefrorenen Uttendorfer See, Pferdeschlittenfahrten durch die verschneite Winterlandschaft, Eisstockschießen oder auch einfach nur Relaxen.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Mittersill" ist 8,0 km entfernt.

Der nächste Bahnhof "Uttendorf"