Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Valberg, Seealpen

liegt auf 1650 m

  • Betten: 10000
  • Einwohner: 550
  • Restaurant: 16

Südländisches Flair und alpine Kulisse

Der Ort Valberg, der Mitte der 30er Jahre erbaut wurde, besticht durch seine familiäre Atmosphäre. Der Sportpark bietet die Möglichkeit, sich neben dem Skifahren noch andersweitig sportlich zu betätigen.

Valberg ist ein beliebtes Urlaubsziel, der Kontrast zwischen Sonne und Schnee ist schon verlockend. So kann man nach Lust und Laune zwischen subtropischen Pflanzen und einer hochalpinen Landschaft wechseln. Bei einem normalen Winter sind die Schneeverhältnisse ganz gut und man kann Skifahren, Snowboarden, Schneetouren machen oder Schlittenfahren. Abends sorgen die Hotels, Ferienwohnungen oder Chalets für eine gemütliche Atmosphäre.

Familie und Kinder

Für die Kleinen gibt es einen Kindergarten von 14 Monaten bis 6 Jahre und einen Kindergarten der Skischule von 3 bis 9 Jahre.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Nice" ist 80,0 km entfernt.

Der nächste Bahnhof "Bahnhof Nizza"