Waldkirchen

  • Höhe:632 m
  • Einwohner:10600
Wetter für Waldkirchen
Prognose: Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
...
Früh - 06:00

4°C0%

...
Mittag - 12:00

17°C0%

...
Abend - 18:00

14°C0%

...
Spät - 24:00

10°C0%

Herzlich Willkommen in Waldkirchen

Urlaub im Bayerischen Wald heißt Entspannung pur in einer reizvollen Wald- und Berglandschaft. In Waldkirchen liegen die Schwerpunkte vor allem auf Erholung und Gesundheit. Die Stadt Waldkirchen ist Luftkur- und Wintersportort. Sie gehört zu den beliebtesten Urlaubsorten im Bayerischen Wald, weil hier alles zu finden ist, was das Herz begehrt. Das Angebot für Freizeit, Sport und Erholung, ist attraktiv und vielseitig. Ein besonderes Sahnehäubchen wird mit dem "Karoli-Badepark", der größten und modernsten Bäderanlage im Bayerwald geboten.

Sport, Spaß und trotzdem Sparen: Winter in Waldkirchen

Egal ob Langläufer, oder alpiner Pistenfan: Im Bayerischen Wald kommt jeder auf seine Kosten. Ohne dass die Kosten in den Himmel schießen, wie in so manch anderem Skigebiet. Und im nahen Skizentrum Philippsreut bleibt es ebenfalls preiswert.

Neben Spaß auf Pisten, Loipen und Winterwanderwegen hat der Waldkirchen-Winter aber noch mehr zu bieten: Die Eissporthalle zum Schlittschuhlaufen oder Eishockey spielen. Dazu gibt es eine Kinder- Rodelbahn, Eisstockschießen, Schneeschuh-Wanderungen. Snowboarder zieht es zum extra eingerichteten Fun-Park am oberen Steilhang.

Winterurlaub, wie er sein soll: Sportlich, erholsam, aber ohne alpine Risiken und vor allem: zu vernünftigen Preisen. Das kann nur der Bayerische Wald bieten.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Waldkirchen

Waldkirchen
...

Höhe: 677 m - 945 m

Saison: 06.12.2023 - 10.03.2024

Pisten: 1.4 km

Lifte: 1

Kontakte zum Ort Waldkirchen

Tourismusbüro Waldkirchen
Ringmauerstraße 14
94065 Waldkirchen
Deutschland
Tel.: +49 8581 19433
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Unsere Partner

...............