Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Wegscheid, Bayerischer Wald

liegt auf 718 m

  • Einwohner: 5700

Zu jeder Jahreszeit Saison

Der Ferienort Wegscheid bietet alles, was man für einen gelungenen und erholsamen Urlaub braucht. Eine besondere Attraktion ist der Rannasee mit einer Wasserfläche von 200.000 qm. Er ist sehr schnell zu einem Paradies für Bade-, Surf- und Paddelfreunde geworden. Neben dem Zentralgebäude entstanden noch viele Sport- und Spielanlagen für Erwachsene und vor allem für Kinder.

Aktiv im Winter

Das Gebiet um Wegscheid entwickelt sich immer mehr zu einem wahren Geheimtipp unter den Wintersportlern. In einer Höhenlage zwischen 700 und 930 m als schneesicher bekannt, schuf man hier nicht nur zahlreiche Wintersporteinrichtungen, sondern auch noch weitere Möglichkeiten für einen ausgefüllten Aktivurlaub. So gibt es im Stadion eine Kampfbahn C mit einer vermessenen 400-Meter-Bahn mit elektrischer Zeitnahme und ein Rasenspielfeld. Der Skilift bietet einen familienfreundlichen Hang und zudem die Möglichkeit, während des Abends auch unter Flutlicht noch zu Tal zu fahren. Der Hang hat eine Abfahrtsstrecke von ca. 550 m und der Höhenunterschied beträgt annähernd 100 m. Der Lift besitzt eine Förderkapazität von 800 Personen pro Stunde. Die Loipen führen durch eine reizvolle Gegend, abseits vom Straßenlärm. Start und Ziel sind an der Dreisesselstraße, nur 100 m vom Parkplatz des "Haus des Gastes" entfernt, und bei der Heindlmühle.

Wer sich während des Tages noch nicht genug ausgetobt hat, trotz Skilanglauf, Ski alpin oder Racket schwingen, der kann noch genüsslich im Hallenbad dem Körper einen Ausgleich verschaffen.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Wegscheid"