Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Besucherkommentare Serfaus - Fiss - Ladis

Sie wollen im Skigebiet Serfaus - Fiss - Ladis Urlaub machen? Lesen Sie, was andere Besucher zu dem Skigebiet meinen!

Oder waren Sie dort schon mal im Urlaub? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Wie war der Schnee? Waren Sie mit der Unterkunft zufrieden? Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit!

*

Was soll ich sagen; Ende April erwartet man eigentlich nur noch Sulz und Wanderer. Wir hatten nun aber zum wiederholten male (3 Jahr in Folge) das Glück, hier ein Ski-Gebiet zu finden, welches auch in der zweiten Ostweroche mit Traumhaften Pisten und Wetterverhältnissen aufwarten konnte. Unsere Kids konten auf 2.000 m die Ski-Schule als auch den Ski-Kindergarten besuchen; wir bis 2.850 (!) m bis zum Masner hoch und die Sonne genießen. Nächstes Jahr wieder!

Antwort von Alex (26.04.2017, 11:34 Uhr) auf SkiTomato

Wir können dies so nur bestätigen. Die Bedingungen zu Ostern waren wirklich perfekt. Wer sich mal selber ein Bild machen will, hier die Webseite mit vielen guten Tipps: www.serfaus-fiss-ladis.de

*****

Sehr gutes Angebot für Kinde, tagsüber in der Skischule oder danach im neuen Indoorspielplatz in der alten Seilbahnstation oder den Familenräumen, die es in den Hotels gibt. Kurze Wartezeiten an den Liften und sehr guter Zustand der Pisten !

*

Wir sind im Februar 2017 das zweite Mal in Serfaus gewesen und finden dort genau die Möglichkeiten, die für eine Familie (2 Erwachsene , ein Kind) wichtig sind: - Einfaches Erreichen der Talstation - Skischulangebot für alle Alter / Könnenstufen - Skidepot um das Tagen der gesamten Ausrüstung zu vermeiden - Ruhiges Ambiente durch autofreien Ort - Angepasstes und rücksichtsvolles Verhalten der meisten Skifahrer durch hohen Anteil von Skischulen auf einigen Pisten. Unsere absolute Nummer eins unter den Skigebieten in Österreich !

*****

Wer Skifahren kann, der muß mal in Serfaus gewesen sein; und wird begeistert sein und immer wieder kommen. Besser wird es nur in Kanada sein...

*****

Sehr familienfreundliches Schigebiet mit top gewarteten Pisten, tollen Hütten.

*****

Wir fahren mittlerweile seit 13 Jahren nach Ladis-Fiss-Serfaus. Es ist ein rundum perfektes Skigebiet, vorallem das jedes Jahr neue Skipisten, Lifte erneuert und fast alle Sessellifte(außer 3 Stück) mit Sturmhauben versehen sind. Dies ist ein wesentlicher Vorteil im Gegensatz zu Skigebieten wie Wilder Kaiser, Kaunertaler Gletscher oder Ötztal. Sehr toll für Vielfahrer wie uns ist das man von Ladis bis Serfaus(ohne Pisten doppelt zu fahren) ein komplett verbundenes Skigebiet hat. Nicht zerstückelt wie in anderen großen SKigebieten. Wir fahren immer wieder gern hin.

****

Einfach für jeden, ob Kind, Anfänger,Fortgeschrittener, Rentner, wir haben mit der ganzen Familie immer viel Spaß in Serfaus- Fiss- Ladis

*****

Seit 1990 verbringen meine Frau und ich Urlaube in Fiss. Was in dieser Zeit in dieser Region geleistet wurde ist sensationell. Die Präperierung der Pisten ist einsame Spitze. Das Liftpersonal sehr höflich, freundlich und zuvorkommend. Gerne werden wir auch in Zukunft in Fiss urlauben.

*****

Ideal für Familien mit Kindern!! Jedes Jahr entwickelt sich das Skigebiet weiter! Wer Apres Ski und Party pur sucht ist hier falsch!

*****

Die best präpariertesten Pisten, die ich je erlebt habe. Trotz wochenlangen Schneemangels mit Kunstschnee hervorragende Pisten mit samt der Talabfahrt dahin "gezaubert"!

*

Serfaus ist "Piefke-Saga" in Reinform. Wer die Filme nicht kennt, sollte diese unbedingt sehen. Teilweise wirkt es etwas bizarr und kulissenhaft. Trotzdem ist gerade für Familien mit Kindern das Skigebiet Serfaus-Fis-Ladis gut geeignet. Selbst im Winter konnte man gut erahnen, dass es sich vermutlich auch im Sommer lohnt mit Kindern hier Urlaub zu machen. Die Pisten sind nicht ganz so excellent, wie beispielsweise in Sölden. Gerade nach nächtlichem Schneefall wird anderweitig früh noch einmal die Piste präpariert. Auch sind die angegebenen Pistenkilometer vielleicht etwas großzügig dargestellt. Wer lange und etwas anspruchsvollere Abfahrten sucht und liebt, wird hier nicht verwöhnt.

*****

In Serfaus-Fiss-Ladis da passt einfach alles für die Familie!!

*****

Nicht zu ueberbieten. Einfach alles perfekt

*****

Serfaus-Fiss-Ladis ist einfach super

*****

Mein Winterfavorit, nur leider sind die Unterkünfte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis schnell ausgebucht.

*

Serfaus ist einfach fantastisch! Wir mit unserem 3 jährigen hätten es nie für möglich gehalten, dass ein ganzer Ort und Skigebiet so auf Kinder eingestellt sind! Wir haben keinen einzigen Mitarbeiter gefunden der nicht total freundlich ist!!! Top Pisten, Lifte, Ski Depot, Orttransport - besonders zu empfehlen Geigers Lifehotel. Wenn Ihr Kinder habt dann nach Serfaus und in die top Serfaus Skischule - aber Achtung bei den Murmlies verdchwinden schonmal Handschuhe :0)))

*****

Mehr geht nicht...

*****

unglaublich toll es ist alles nur erdenkbare vorhanden 5 Sterne - Freundlichkeit überall, Service überall, Qualität überall ... es gibt sicher nichts schöneres und besseres

****

Sehr abwechslungsreiches zusammenhängendes Skigebiet! Auch bei ungünstigem Wetter finden sich immer gut befahrbare, windgeschützte Pisten.

*****

Super Skigebiet

*****

Echt tolles Skigebiet.Jedes Jahr wieder! Für Kinder sehr geeignet! Für Erwachsene ein Traum.

****

Alle Schwierigkeitsgrade. Gut gepflegte Pisten.

Antwort von Irise (13.03.2017, 22:26 Uhr) auf DieterS

Vor 3 Jahren waren wir das erste Mal in Serfaus, kennen viele andere Skigebiete. Für uns ist alles optimal, besser geht nicht, für nächstes Jahr schon gebucht! Ruhe, super Pisten, kaum Wartezeiten am Lift, freundliche Leute, einfach toll.

*****

Bestes Familienskigebiet, top Pisten und super freundliche Angestellte der Bergbahnen. Autofrei!!!

*****

Tolles Skigebiet

****

Jedes Jahr wieder in Fiss, bereits 15x.

****

Schönes weitläufiges Skigebiet mit tollen Abfahrten

*****

Ein sehr schönes gebiet, für allen, sehr gute skischule, auch für die Kinder, aber auch für anfanger.

****

Wohlfühlskiarena!!!

*****

Tolle Pisten, bestens präpariert. Tolle Skischule, Spaß für die Kinder ohne Ende. Gemütliche Hütten und ein Dorf der kurzen Wege. Das Auto bleibt stehen!

*****

Einfach schön!

*

Seit mehr als 30 Jahren sind wir zu Gast in Serfaus. Schifahren, geniessen usw. es ist immer wieder super. Das Dorf ist gewachsen, aber immer ist die Atmossfare gut geblieben. Wir kommen jedes Jahr wieder und freuen uns ein Bier zu trinken im Patschi, die wunderbare Pisten und die Gemutlichkeit zu geniessen.

*****

Einmal Serfaus immer Serfaus Seid 12 Jahren Serfaus-Fiss- Ladis.-kenne Sölden, Ischgl. St Anton, Obertauern , Hochgurgel, Kronplatz. usw. Was Serfaus für die Familie bietet gibt´s nirgend wo.

*****

Ruhiges Skigebiet, schöne Hütten, v.a. In der Nebensaison super Preis- Leistungs-Verhältnis

*****

Ich fahre meist in den Osterferien - und da der Großteil der Pisten über 2000 m liegt ist die Schneequalität meist gut. Außerdem ist das Pistenangebot und die Qualität gigantisch

****

Tolle Gastfreundschaft ! Und auch wenn man alleine unterwegs ist, fühlt man sich gut aufgehoben.

*****

Sehr großes, fortgeschrittenes Skigebiet mit modernsten Anlagen und wunderschönen besonders langen Pisten für jeden Skifahrer.

*****

Wir fahren seit Jahren auch nach Serfaus - Fiss - Ladis und sind dort immer sehr zufrieden, aufgrund der drei Bereiche des Skigebietes hat man jeden Tag genug Pisten, die man abfahren kann

*****

Top Skigebiet, bietet vor Allem dem fortgeschrittenem Schifahrer alles was das Herz begehrt. Perfekte Pisten sind bis ins Frühjahr durch die Höhenlage garantiert.

*****

Sehr guten Pisten Freundliches Persanal

*****

Das schönste Ski Gebiet von ganz Österreich.

*****

einfach alles super

*****

Wir waren schon öfters mit einer Gruppe (Skiclub) in diesem Skigebiet und es wurde stets sehr gelobt.

****

Ein wirklich feines Skigebiet! Einziges Manko ist das Wetter - wenn zu viel Sturm ist, gibt es keinerlei wirkliche Kommunikation (außer "Lifte geschlossen").

*****

Qualität, Komfort, Pistenpräparierung, Status der Anlagen, Familienfreundlichkeit, Hotels, Lage, Sonnenscheindauer

*****

alles bestens

*****

C´EST LE PARADIS DE LA NEIGE ! ES IST EIN SCHNEEPARADIES !

****

Tolles Gebiet und sehr freundliche Mitarbeiter

*****

sehr weitläufiges Skigebiet, fast keine Wartezeiten an den Liften, viele Gondelbahnen bei Minusgraden sehr vorteilhaft, z.T. mit Heizung, fast keine Schlepplifte mehr, hervorragende Angebote für Kinder in Serfaus und Fiss Wir waren dieses Jahr bereits das 14. Mal dort

****

Schönes, offenes Skigebiet, schneesicher, schöne Abfahrten, gute Gruppenermäßigung

*****

Der beste Platz in österreich

*****

Ein sehr schönes gebiet, für allen gibt es viel. Auch für kinder ist es sehr schön. Wir gehen schon vielen jahren nach Fiss,Sefaus, Ladis.

****

Top gepflegte Pisten und sehr gut durchdachte Infrastruktur. Einfach supi!

*****

Tolles Skigebiet auch für Familien, wundervolle Abfahrten, gemütliche Hütten

****

Essen technisch zu teuer... Pisten morgens bis mittags Top. Geniale laaaaange Pisten...

*

Sehr schönes Skigebiet,tolle Landschaft,nette Gastgeber. Das intersportgeschäft Pregenzer direkt an der Seilbahn sollte man allerdings meiden. Auf keinen Fall dort einen Skiservice machen lassen,denn es ist dann der Letzte. Dort werden die Ski solange über das Schleifband gejagt bis keine Macke mehr,aber dafür der Untergrund durchkommt.Das Bescwherdemanagment der Chefin persönlich ist eine Katastrophe.

*

Eines der schönsten Skigebiete in dem ich bisher war. Unsere Gruppe reichte von Anfängern bis zu guten Fahrern und für jeden waren ausreichend Pisten vorhanden. Besonders hervorzuheben ist, dass von den meisten Liften sowohl leichtere als auch schwerere Pisten zu erreichen sind, die sich später wieder vereinen. Das Personal (Skidepot Fiss, Lift, Hütten) war stets freundlich und wir fühlten uns allzeit willkommen. Events wie Nachtskifahren / -rodeln oder die Bergshow auf der Möseralm rundeten eine (sehr schneereiche) Winterwoche ab. Auch ohne Kinder fiel uns auf, wieviel für Familien geboten wird. Große Kinderbereiche in Fiss und Serfaus, Trampolin auf der Aprsski Hütte, Entdeckungspisten (Bären, Märchen etc...) führten zwischen den Bäumen hindurch... Die Pisten waren meist in gutem Zustand, auch wenn nachmittags auf Grund der starken Schneefälle häufig Buckelpisten entstanden. Besonders zu empfehlen ist die Skihütte "Frommesalp". Breites Angbot (von normal bis gehoben) und ein sehr sehr freundliches Personal in toller Atmosphäre. Wir werden in einigen Jahren sicherlich zurückkehren.


Kommentieren und Bewerten

Ihre Angaben

Benötigte Angaben sind mit * gekennzeichnet.

Ihre Bewertung
Ihr Kommentar
Hinweise

Bitte lesen Sie sich vor dem Absenden unsere Richtlinien für Kommentare durch.

Kontakt zum Skigebiet

Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH

Gänsackerweg 2 6534 Serfaus

Österreich

Zum Kontaktformular

Aktuelle Meldungen: Serfaus - Fiss - Ladis

06.07.2015, Ski, Videos

Die besten Ski-Videos

Schneehoehen.de präsentiert die besten Skivideos!

10.08.2017, Serfaus, News

Facelift auf Luftkissen

Der kleine Tiroler Ferienort Serfaus bekommt die wahrscheinlich modernste U-Bahn Europas.