Schlafsackmanufaktur Grüezi Bag wird ausgezeichnet

Schlafsackmanufaktur Grüezi Bag wird ausgezeichnet

Der Biopod Down Hybrid Ice Extrem von Grüezi bag ist "winner Outstanding Outdoor" in der Kategorie "Mountaineering Equipment" der Outdoor by ISPO

Auch in diesem Jahr geht Grüezi bag, die Schlafsackschmiede aus den Alpen – an den Start: 21 Juroren aus 9 Ländern testeten Anfang Juni in den Bergen rund um Annecy den Schlafsack, den Grüezi bag für den Einsatz weit unter dem Gefrierpunkt brandneu entwickelt hat und kamen zu dem Ergebnis: Der Biopod Down Hybrid Ice Extreme von Grüezi bag ist diesjähriger winner in der Kategorie "Mountaineering Equipment".

Biopod Down Hybrid Ice Extreme wurde ausgezeichnet als winner in der Kategorie "Mountaineering Equipment"

Schlafsack Biopod Down Hybrid Ice Extreme von Grüezi Bag
Biopod Down Hybrid Ice Extreme © Grüezi Bag

Beim Biopod Down Hybrid Ice Extreme kommt feinste Gänsedaune als Isolationsmittel zum Einsatz. An Körperstellen, die besonders gut geschützt werden müssen, befinden sich durch spezielle Kammersysteme noch mehr Daunen. Als weitere Isolationsschicht wird eine Lage reine Almwolle verwendet. Das macht den Schlafsack einzigartig. Denn die Wolle bietet nicht nur zusätzliche Isolation, sondern kann 30% ihres Eigengewichts an zusätzlicher Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich feucht anzufühlen. Dadurch wird ein Kondensieren an der Innenseite der Außenhülle verhindert. So schützt die Wolle die Daune, denn nur trockene und fluffige Daune isoliert optimal. Für zusätzlichen Komfort und eine extra Portion Wärme wurde im Biopod Down Hybrid Ice Extreme ein Heizelement integriert. Denn ein Schlafsack speichert lediglich die Temperatur, die der Mensch abgibt. Gerade bei Extrembelastungen des Körpers in kalten Regionen ist das zusätzliche Heizelement so einfach wie genial. Es wird einfach 15 bis 20 Minuten mit einer handelsüblichen Powerbank betrieben, und der Schlafsack speichert die Wärme.