Colmar: Neue Kollektion für den nächsten Winter

Das italienische Familienunternehmen Colmar produziert seit fast 100 Jahren Skibekleidung. Jedes Jahr arbeitet Colmar an Weiterentwicklungen in den Bereichen Design und Technologie, um die Kleidung noch funktionaler zu machen.

Auf dem Vormarsch: Teflon Eco-Lite und G+graphene

Die neue Winterkollektion 2017/2018 besticht vor allem durch die neue Technologien Teflon Eco-Elite und G+graphene. Diese wurden bereits in der vergangenen Saison bei einzelnen Kleidungsstücken des Sortiments getestet und wurde nun in den Großteil der Kollektion integriert. Fast 90% sind jetzt mit der Teflon Eco-Elite-Beschichtung behandelt, dadurch erreicht man die gleiche Wasserdichte wie bei der herkömmlichen Behandlung, allerdings zu 100% ökologisch und mit einer dreifach längeren Haltbarkeit.

Skifahrerin im Colmar-Outfit
Skifahrerin im Colmar-Outfit © Colmar

Neue Farbkombinationen

Im kommenden Winter setzt Colmar beim Design der Kleidung auf die Kombination aus kräftigen und neutralen Farbtönen. Bei der Männerkollektion stehen die Farben Ice Lemon, Tiefseeblau und Ingwer in Kombination mit Grau, Dunkelblau und Weiß im Vordergrund. Für die Damenkleidung hat man sich für die Farben Mineralgreen, Deep Purple und Ice Lemon entschieden.

Große Funktionalität

Bereits seit Jahren setzt Colmar auf große Funktionalität bei seinen Produkten: So sind die Kapuzen der Skijacken dehnbar, um sie bei schlechtem Wetter problemlos auch über den Helm ziehen zu können. Außerdem sind die Kapuzen aus Daunen ebenso abnehmbar wie die Kragen an den Damenjacken. Die Kleidung ist mit großen Zubehörtaschen und Camlock-Reißverschlüssen ausgestattet.

Nachhaltigkeit und Tierschutz steht im Vordergrund

Alle Pelze, die Colmar bei seinen Produkten verwendet, sind rein synthetisch hergestellt. Außerdem setzt Colmar bei der Herstellung der Thermosoft-Watte zu 50 % auf Recyclingfasern. So will das Unternehmen einen Beitrag zur nachhaltigen Produktion leisten.

Skifahrer im Colmar-Outfit
Skifahren mit Colmar © Colmar

Multifunktionale Outdoor-Kleidung

Colmar produziert im neu gestalteten Outdoorbereich Kleidung, die multifunktional ist. So ist sie sowohl für den sportlichen Auftritt, als auch für den Einsatz im Backcountry geeignet, denn es können leicht Skischalen als Innenschicht hinzugefügt werden. Außerdem ist die Kollektion mit Primaloft Gold Insulation 1001 gefüttert. Diese spezielle Watte ist noch wärmer und wasserabweisender als andere Fütterungen.

Quelle

Colmar
Via Olimpia 3
20900Monza

Tel.: