SnowWorld setzt auf Nachhaltigkeit

SnowWorld setzt auf Nachhaltigkeit

13.000 Solarmodule sorgen für Strom

Die Skihallen in Landgraaf und Zoetermeer erzeugen mit 13.000 Modulen Solarstrom und leisten so einen wertvollen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.

Vergangene Woche wurde das Dach der SnowWorld Landgraaf fertig gestellt, auf dem 10.000 Solarmodule montiert sind. Damit hat die SnowWorld einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie getan. Dazu gehört auch die SnowWorld Zoetermeer: Hier arbeiten bereits über 3.000 Solarmodule auf dem Dach der Skihalle.

Solarmodule auf dem Dach der SnowWorld Landgraaf
Solarmodule auf dem Dach der SnowWorld Landgraaf © SnowWorld Landgraaf

Ehrgeiziges Projekt

Gemeinsam mit Indi Energy, die das Projektmanagement und die Finanzierung übernahm, und KiesZon, die sich um die Wartung und Installation der Technik kümmert, wurde das ehrgeizige Projekt in den vergangenen 2,5 Jahren umgesetzt. Mittlerweile produziert die Snowworld an sonnigen Tagen mehr Strom, als sie für den Betrieb der Skihallen benötigt. Die überschüssige Energie wird an die umliegenden Gebäude geliefert.

Quelle

SnowWorld Landgraaf
Witte Wereld 1
6372VG Landgraaf

Tel.: +31455470700

landgraaf@snowworld.com