Neuer Freerideski von Elan

Neuer Freerideski von Elan

Mit der Black Edition durch das weiße Gold Elan erweitert die edle Serie um den Ripstick 106

Seit über 70 Jahren steht Elan für Tradition und Innovation im Skibau wie keine zweite Firma – 70 Jahre, in denen die slowenische Brand im eigenen Werk inmitten der Julischen Alpen produziert. Nun wagt Elan einen mutigen Schritt und ergänzt die Premium-Kollektion Black Edition mit dem Ripstick 106, den es im Winter 2019/20 im exklusiven, schwarzen Carbon-Design geben wird.

Ripstick 106 von Elan
Ripstick 106 © elanskis.com

Der Ripstick 96 Black Edition war bislang das einzige Freeride-Modell in der Top-of-the-Line-Kollektion von Elan. Dieses Jahr bekommt die edle Produktfamilie allerdings Zuwachs. Obwohl der Ripstick 106 Black Edition der jüngste Spross ist, darf man ihn mit einer Mittelbreite von 106 Millimetern getrost als "großen Bruder" des Ripstick 96 bezeichnen. Dieser exklusive Freerider sollte immer genau dann aus der Dachbox geholt werden, wenn Traumbedingungen zum Powdern herrschen. Trotzdem lässt sich der Ripstick noch geschmeidig über jede Piste manövrieren. Das Geheimnis für seine herausragende Allround-Performance liegt in der Kombination aus Amphibio- und TNT-Technologie. Dank des Carbon-Updates des Ripstick 106 Black Edition versprüht dieser ein noch höheres Maß an Kontrolle und Performance.

Das Carbon-Update sieht im Detail wie folgt aus: Außen umhüllt eine zusätzliche Carbon-Schicht den inneren Holzkern von Kante zu Kante. So wird dem Ski eine extra Portion Power eingehaucht, ohne negativen Einfluss auf das Gewicht zu nehmen. Das Topsheet aus Carbon verleiht dem Modell zudem einen exklusiven Style, der am Berg auffällt. Die dünnen Carbon-Stringer im Inneren des Tublite-Holzkerns sorgen für zusätzliche Stabilität und schaffen einen sportlichen – dennoch fehlerverzeihenden – Flex, der Schläge auch bei hohen Geschwindigkeiten im Gelände mühelos abfängt.

Der Ripstick 106 Black Edition ist bereits der sechste Ski in der Black Edition Serie von Elan.

Ripstick 106 Black Edition:

  • Dimensionen: 140/106/122
  • Längen: 167, 174, 181, 188
  • Technologie: TNT Technologie, Black Edition Carbon, SST Sidewall, Tublite-Holzkern, Vapor- Tip, Fiberglass