Schneeball-Schlacht-Weltmeisterschaft auf Schalke

Mit Schneebällen den Gegner besiegen

Bei der Schneeball-Schlacht-WM am 28. Dezember 2019 auf Schalke messen sich bis zu 32 Teams. Mit selbstgebauten Schneebällen wird auf Spielfeldern im Winterdorf gekämpft, das Finale steigt im Stadion vor 40.000 Zuschauern.

Teilnehmer bei der Schneeballschlacht-WM
Schneeballschlacht-WM © REDAKTIONSBÜRO

Weltmeisterschaft bei "Biathlon auf Schalke"

Im Rahmen von "Biathlon auf Schalke" am 29. Dezember 2018 wird die Schneeball-Schlacht-WM ausgetragen. Bis zu 32 Teams können sich für das Event anmelden. Beim Wettbewerb treten immer zwei Teams im direkten Duell gegeneinander an. Die beiden besten Schneeball-Schlacht-Teams ziehen dann in das große Finale ein. Während die Vorkämpfe im Winderdorf vor der Veltins Arena auf Schalke ausgetragen werden, wird das Finale im Stadion vor 40.000 Zuschauern stattfinden.

Die Regeln bei der Schneeball-Schlacht-Weltmeisterschaft

Die Teams bestehen aus je drei Personen plus maximal zwei Auswechselspielern. Wer sich anmeldet, muss ein Startgeld von 50 Euro bezahlen, dafür erhält man pro Team bis zu fünf Freikarten für das Event "JOKA Biathlon WTC". Die Spielzeit beträgt fünf Minuten, nur im großen Finale wird zwei Mal drei Minuten gespielt. Gewertet werden Treffer beim Gegner, wobei auch Streifschüsse als Treffer zählen. Es gibt eine Vorrunde mit Gruppen aus je vier Mannschaften, eine KO-Phase und das große Finale. Die Spieler müssen zum Schutz Helme, Schutzbrillen und Handschuhe tragen.

Quelle

FC Gelsenkirchen-Schalke 04
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891Gelsenkirchen
Deutschland
Tel.: +4920936180

post@schalke04.de