Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Das Silicon Valley des Skisports

Das SalzburgerLand ist der Nabel der alpinen und nordischen Skiwelt

Die Bretter, die uns hierzulande die Welt bedeuten. Wie viel Wahrheit steckt wohl in diesen wenigen Worten! Im SalzburgerLand spielt der Wintersport seit jeher eine wichtige Rolle im Leben der Menschen und kaum jemanden lässt der alpine und nordische Skisport völlig kalt.

Naheliegend, dass sich in einem solchen Land nicht nur Hobbysportler auf den Pisten, Loipen und Schanzen tummeln, sondern sich das eine oder andere Ausnahmetalent auch den Weg zur absoluten Weltspitze bahnt. Wer sind diese absoluten Könner, wie kommen sie her und wo wurden diese Rohdiamanten zu Siegertypen geschliffen? Neben den ganz Großen des Sports gibt es hier natürlich auch noch Menschen und Unternehmen, die sich der Entwicklung und Produktion von Sportgeräten verschrieben haben und die Tag für Tag daran arbeiten, ihre Produkte noch besser zu machen. Auch diese spielen eine große Rolle dabei, dass das SalzburgerLand ohne Übertreibung als das Silicon Valley des Wintersports bezeichnet werden kann.

Mehr zum Silicon Valley des Skisports!

Nach Oben