Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Kommentare La Plagne

1250 m – 3250 m

Saison vom 15.12.2018 bis 27.04.2019

Bewertung Schneehoehen.de 4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne

Besucherkommentare La Plagne

Sie wollen im Skigebiet La Plagne Urlaub machen? Lesen Sie, was andere Besucher zu dem Skigebiet meinen!

Oder waren Sie dort schon mal im Urlaub? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Wie war der Schnee? Waren Sie mit der Unterkunft zufrieden? Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit!

*

Wir fahren jetzt schon seit Jahren nach Frankreich. Da ist es immer schön leer. Nicht wie in Öster. Schweiz Italien lange schlangen vor den Liften. Auch die Lifte sind nicht schlecht. Super Appartements für wenig Geld. Man sollte sich bloß die Lebensmittel mitnehmen. Man muss nur den richtigen Reiseanbieter haben dann Bezahlt man für eine 4 Köpfige Fam. nur 1200-1400 ? mit Ski Pass. Das bekommt man wo anders nicht.

Antwort von Lukas (29.11.2017, 08:01 Uhr) auf Mücke

Genau, so machen wir das auch schon seit vielen Jahren. Was besseres findet man nicht wo anders. Super Ski -Gebiet.

*

Ich war schon 4mal in la plagne und kann nur sagen tolles skigebiet die lifte sind nie überfült wie im algeu wer sagt die lifte sind das stimt zwar aber es macht ja nichts auserdem können sie sich ja nicht immer neue lifte kaufen die keinen skigebte in östereich sind ja auch genauso teuer wie so ein großes skigebiet. hier hat man viele pisten für anfänger und forgeschrittene auseredem sind die skikurse sehr gut obwohl sie nur English, Französisch und kein deutsch spechen. ich kann nur sagen geiles skigebiet

****

Das Skigebiet ist hervorragend,,,aber die Unterkünfte sind teuer und sehr in die Jahre gekommen. Es wird nichts in die Wohnungen investiert. Kommen seit 15 Jahren in die gleiche Wohnung und alles kaputte wurde in all den Jahren nie repariert, haben das auch bei anderen Wohnungen gesehen.Aber jedes Jahr wurde die Wohnung teurer....Schade, schade...

Antwort von Mücke (26.10.2017, 13:58 Uhr) auf didi

Warum fährst du dann weiter in die Wohnung? Dann kann sie ja gar nicht so schlecht sein. Also unsere Wohnung war jedes mal super. Mit außen Pool und Sauna.

Antwort von Lukas (29.11.2017, 08:04 Uhr) auf Mücke

Genau kann ich nur bestätigen. Pool + Sauna besser geht es nicht für so einen Preis.

*

also ich möchte matthäus zustimmen. ich bin selbst mit gruppen seit über 40 jahren in beiden skigebiete. aufgewertet wurde es natürlich durch die grandiose bahnverbindung die etliche jahre schon beide skigebiete verbindet. aber der sonstige zustand ist bei jetzigen liftpreisen schon sehr veraltet. obwohl frankreichfan, bieten skigebiete in österreich einiges an neuwertigen anlagen mehr. leider auch in geringerer höhe. und für freeryder ist natürlich noch weniger in österreich zu finden. da liegen die skigebiete frankreich weit vorne. ich hoffe nur, dass auch die liftgesellschaften in frankreich sich in den nächsten jahren von neuen anlagen überzeugen lassen.

Antwort von Lukas (29.11.2017, 08:06 Uhr) auf thorens

Fahre ja wegen den Anlagen dort hin. Sonder wegen des Ski Gebietes.

Antwort von Flo (01.10.2016, 11:52 Uhr) auf thorens

Die preise in östereich für soein großes skigebiet währen halt auch dopelt so hoch aber sie erneuern ja auch nach und nach die lifte das dauert halt bis alle erneuert sind sind sie schon wieder veraltet das ist halt so in einem so großen skigebiet

****

Gebiet unwahrscheinlich weitläufig, da ist für jeden etwas dabei; wg. Höhe sehr schneesicher; überraschend viele schöne Gastro-Betriebe/Hütten am Rande der Abfahrten

*

Fahre seit 35 Jahren nach La Plagne. Erstklassiges Skigebiet. Außer Les Trois Valleé habe ich noch kein besseres Skigebiet gesehen. Anspruchsvolle als auch leichte Pisten, für jeden etwas dabei.

****

wunderbare Pisten, sehr weitläufiges Skigebiet für alle Könnenstufen, auch bei wenig Schnee bzw. Tauwetter. Anschluss nach Les Arcs mit noch mehr Möglichkeiten

*****

Skifahren wie im Paradies!!!

*****

Super Schnee, super Buckelpisten!!!

*

Die Erwartungen waren noch - zu hoch! Die Beförderungsmöglichkeiten in dem Skigebiet sind sehr veraltert. Die meisten Lifte haben mehr als 20 Jahre auf dem Buckel, d. h. sie sind langsam und man sitzt ungeschützt bei Wind und Wetter. Besonders die Gondel auf den Gletscher hoch muss dringend ins Museum. Die Kapazität ist sehr gering und durch ungünstige Einstiegsbedingungen (enge und klemmende Türen) vermindern sich die Leistungszahlen noch. Entsprechend lang sind die Wartezeiten dort. Die Pisten auf dem Gletscher sind gut. Die Pisten können auch kaum künstlich beschneit werden, da solche Anlagen fehlen. Entsprechend oft fährt man an Engstellen über Steine oder Grasbüschel. Eine Pistenpflege kann deshalb auch nur sehr mangelhaft durchgeführt werden, da das entsprechende Schneereservoir fehlt. Das einzig Positive war das Langlaufgebiet, wo hin ein kostenloser Bussuttle die Interessierten hinfuhr. Resumee: nicht noch einmal!!!

Antwort von Stefan (06.01.2015, 17:08 Uhr) auf Matthäus

Das ist halt ein Skigebiet für Skifahrer und nichts für Warmduscher. Schließlich sprechen wir hier über Winterurlaub. Ich war schon 20 mal dort und kann sagen, dass manche Lifte sicherlich älter sind als 20 Jahre. Wenn jemand beheizte Sitze oder Schutzhauben über den Sesseln möchte, dann fährt er besser nach Mallorca. Ich genieße die vielen Abfahrten neben der Piste und das Flair der 80er Jahre. Ich werde auch die nächsten 20 Jahre nach La Plagne fahren.

Antwort von Volker (08.01.2015, 11:23 Uhr) auf Stefan

Naja .. eine Skifahrer als Warmduscher zu bezeichnen, weil er auf Museumsreife Anlagen hinweist finde ich etwas dreist. Die Preise für diese Liftanlagen sind sicherlich auf dem aktuellen Niveau, dann kann man auch zeitgemäße Anlagen erwarten.


Kommentieren und Bewerten

Ihre Angaben

Benötigte Angaben sind mit * gekennzeichnet.

Ihre Bewertung
Ihr Kommentar
Hinweise

Bitte lesen Sie sich vor dem Absenden unsere Richtlinien für Kommentare durch.

Kontakt zum Skigebiet

Office de Promotion de la Grande Plagne
Rue des Crocus
73210 Mâcot-la-Plagne
Frankreich Zum Kontaktformular

Aktuelle Meldungen: La Plagne

20.12.2018, Frankreich, Bericht

Club Med - Neueröffnung in den französischen Alpen

Club Med eröffnete in den französischen Alpen das Les Arcs Panorama Resort und die Schneemenschen durften dabei sein.

09.11.2017, Frankreich, News

Neues in den Skigebieten in Frankreich

Was gibt es Neues in den Skigebieten in Frankreich zur Wintersaison 2017/2018?


Nach Oben