Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Kommentare Schreiberhau - Szklarska Poreba

710 m – 1362 m


Besucherkommentare Schreiberhau - Szklarska Poreba

Sie wollen im Skigebiet Schreiberhau - Szklarska Poreba Urlaub machen? Lesen Sie, was andere Besucher zu dem Skigebiet meinen!

Oder waren Sie dort schon mal im Urlaub? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Wie war der Schnee? Waren Sie mit der Unterkunft zufrieden? Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit!

*

Leider muß ich mich dem Kommentar von vocow teilweise anschließen. Ich war 2019 schon einmal eine Woche hier. Damals hatte alles funktioniert, alle Lifte offen. Jetzt war ich vom 01.-07.02.2020 wieder hier. Leider kaum Schnee bei der Ankunft. Wir waren dann täglich in Harrachov fahren. Aber am 04./05.02. hatte es gut geschneit. Unsere Hoffnung auf Öffnung der langen Piste und des Liftes Express er eher als Tagesausflug und vorher nach wurden selbst am Abreisetag nicht erfüllt. Anstehen etwas über 20 Minuten dichtgedrängt, Liftfahrt ca.13 Minuten, um dann eine Abfahrt in wenigen Minuten machen zu können, hatte keinen Spaß gemacht. Wir haben dann den Tag auch leider vorzeitig beendet. Ich werde es aber vielleicht dort noch einmal probieren, dann aber eher als Tagesausflug und schauen, ob Lifte geöffnet.

**

Trotz guter Schneeverhältnisse war nur ein Lift geöffnet, an dem sich Massen von - verständlicherweise sehr gereizten und unfreundlichen - Menschen drängten. Wartezeit im Durchschnitt: 45 Minuten! - Alles, um dann eine (!) Piste von knapp 1.500 m fahren zu können. Alle anderen Pisten waren gesperrt - unglaublich! Die Piste wurde trotz heftigen Schneefalls und ausreichender Schneehöhe künstlich beschneit. Leider wurde der Schnee jedoch nicht präpariert, so dass sich hohe Wehen auf der einen befahrbaren Piste befanden was den Spaß weiter minderte. - Alles in allem: die totale Katastrophe! Wir sind vorzeitig abgereist. Dieses Gebiet sieht uns nie wieder!

*

über die Osterfeiertage,tolles Hotel Kystal in Schreiberhau,ein großes Lob an die Küche, Schneelage gut, alle Lifte in Betrieb, sehr gutes Essen in den Wirtschaften, Preis-Leistung o.k.

Antwort schreiben
Ihre Angaben
Anworten
Hinweise

Bitte lesen Sie sich vor dem Absenden unsere Richtlinien für Kommentare durch.

*

Ich kann mich der Meinung von DIBI 2016 nur anschließen. Mir ist das Skigebiet seit 30 Jahren bekannt. Leider ist 2014 und 2016 weniger Schnee gefallen. Dennoch sind fast alle Lifte in Betrieb, eine längere Abfahrt auch. Das Skigebiet besitzt zwei moderne Lifte mit hohen gesamten Personenaufkommen zur schnellen Beförderung, dieses hat sich seit 1993 wesentlich verbessert. Die einzige schwarze Piste (falls befahrbar) hat in oberen Bereich hohe Skifahranforderungen. Für Familien ist der separate Skihang mit geringer Steilheit und sehr großer Breite bestens geeignet. Seine Lage ist etwas oberhalb, dadurch ist hier die Schneelage meist gut.

*

Es ist sicher kein Alpen-Skigebiet aber für uns seit Jahren ein angenehmes und schönes Familienskigebiet. Besonders schön ist das Gebiet auf dem Berg. Unsere Tochter (6 Jahre) sowie wir können hier fahrbare Pisten finden. Und die Preise für die Skipässe liegen bei ca. 20,-? pro Tag.

*

Also die Informationen hauen hier mal gar nicht hin 1 Piste offen schnee weniger als 50cm bergspitze geschlossen und vom Tal Willen wir gar nicht reden

Antwort von Schneehoehen.de-Moderator (12.02.2014, 06:18 Uhr) auf dassi

Hallo dassi, vielen Dank für dein Feedback! Wir beziehen unsere Schneedaten direkt vom Skigebiet selbst. Da wir vor Ort keine Möglichkeiten haben, diese Angaben nachzuprüfen, müssen wir uns auf das Skigebiet verlassen :) Viele Grüße, das Schneehoehen-Team

Antwort von Hans Höhn (31.12.2014, 00:12 Uhr) auf Schneehoehen.de-Moderator

Über dieses Skigebit kann ich nichts gutes sagen. Zwei Jahre hintereinander war ich dort. Obwohl Schnee auf dem Berg war war grundsätzlich alle Pisten und auch Lifte gesperrt. Nur unten war eine einzige Piste offen. Auf der waren das befahren mit Ski absolut nix. Warum sind alle ausgewiesenen Pisten grundsätzlich gesperrt ?? Und das obwohl oben gut Schnee war. Die so viel angepriesenen "tollen Skipisten" werden nicht genutz. Das finde ich sehr schade. Nochmal versuche ich es dort nicht. Gruß Hans Höhn (Lübz)

Antwort von Hans Höhn (31.12.2014, 00:06 Uhr) auf Schneehoehen.de-Moderator

Das kann ich nur bestetigen. Über dieses Skigebit kann ich nichts gutes sagen. Zwei Jahre hintereinander war ich dort. Obwohl Schnee auf dem Berg war war grundsätzlich alle Pisten und auch Lifte gesperrt. Nur unten war eine einzige Piste offen. Auf der waren das befahren mit Ski absolut nix. Warum sind alle ausgewiesenen Pisten grundsätzlich gesperrt ?? Und das obwohl oben gut Schnee war. Die vilel angepriesenen tollen Skipisten werden nicht genutz. Das finde ich sehr schade.


Kontakt zum Skigebiet

Sudety Lift sp. z o.o.
ul. Turystyczna 25a
58 580 Szklarska Poreba
Polen Zum Kontaktformular

Nach Oben