Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)

Kommentare Ski-Optimal Hochzillertal / Kaltenbach

600 m – 2500 m

Saison vom 30.11.2019 bis 19.04.2020

Bewertung Schneehoehen.de 4.0 Sterne4.0 Sterne4.0 Sterne4.0 Sterne4.0 Sterne

Besucherkommentare Ski-Optimal Hochzillertal / Kaltenbach

Sie wollen im Skigebiet Ski-Optimal Hochzillertal / Kaltenbach Urlaub machen? Lesen Sie, was andere Besucher zu dem Skigebiet meinen!

Oder waren Sie dort schon mal im Urlaub? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Wie war der Schnee? Waren Sie mit der Unterkunft zufrieden? Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit!

*****

Wirklich Top Skigebiete! Auch mit der Verbindung nach Hochfügen und den kompletten Blick übers Tiroler Land. Einfach Wunderbar! Von Piste bis Apreski ist alles eins A.

*

Wir kommen ebenfalls seit vielen Jahren und durften durch gelegentliche Abstecher in andere Skigebiete feststellen: nirgendwo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis so, wie im Zillertal. Fast ausschließlich moderne Lifte und was noch nicht erneuert ist ( ja, wie z. B. Der Wedelexpress) wird sicher auch bald drankommen. Zu Kaltenbach selbst habe ich ein zwiespältiges Verhältnis, es ist mir da zu lebhaft (was andere schätzen mögen). Ich ziehe da Hochfügen vor. Besonders, dass es an den vielen Pistkreuzungen nicht öfter zu Unfällen kommt, ist für mich ein Wunder. Die Kristallhütte ist sehr schön, die Wedelhütte für den Preis unterirdisch. Schokopulver(vom Hofer?) in Wasser aufgelöst für 5 ? - da erwarte ich der Preiskategorie doch was anderes. Wir würden immer wieder ins Zillertal kommen und der Skipass macht es ja möglich verschiedenste Skigebiete zu besuchen. Bisher konnte kein anderes Skigebiet annähernd mit dem Zillertal mithalten.

*

Nochmals nach jahren im zillertal gewesen und bin tiefentäuscht. Die Präparation der Pisten hat gefühlt garnicht stattgefunden. Ich kann verstehen wenn es über Nacht schneit das die Piste am morgen nicht glatt ist aber wenn ich um 9 Uhr schon 1 Meter hohe puckel habe zweifle ich an einer Präparation der Pisten. In anderen skigebieten habe ich das bisher noch nie so erlebt ischgl,die planai oder obergurgl hat das immer gut im griff. wir werden das zillertal vorerst nicht mehr als urlaubsziel aussuchen.

****

schon zum 15x !!! im Skigebiet, immer Gasthof Märzenklamm und insgesamt mehr als zufrieden, sonst jawohl nicht immer wieder! Theo Beiske (Anm. der Redaktion - Link entfernt)

****

Super Skigebiet, breite Pisten, auch für Familien geeignet, 2 super Hütten, die Kristall und die Wedelhütte.Durch die zwei Seilbahnen ist man schnell auf dem Berg. In Kaltenbach steht ein kostenloses Parkhaus zur Verfügung, super!Wer es etwas ruhiger mag, gondelt nach Fügen oder Hochfügen rüber.

****

Einfach nur schöööön! Hoffe auf einen schneereichen Winter.

Missbrauch melden
Ihre Angaben
Kommentar (optional)
Hinweise

Bitte lesen Sie sich vor dem Absenden unsere Richtlinien für Kommentare durch.

****

Prima.

*****

Top Skigebiet und tolle Hütten

*****

Mir gen uafoch de besten an Zillachtol

****

Wir kommen gerne!

*****

Schön 20 jahre inns gleiche gebiet, kenne die leute herum. Ich spreche die gleiche spräche wie die einwoner, da ich eigentlich flamisch aufgewachsen bin. Wenn ich mein ürlaub da erlebe, ist es besser wie heimkommen. Viele grüsse aus Belgien, Tom.

*****

Hochzillertal bietet den ganzen Tag Abwechslung und man findet immer gute, gepflegte Pisten vor.

*****

Ein schönes Skigebiet

*****

Macht Spaß dort.

*

Wir waren mit 14 Personen als Gruppe für ein paar Tage Gast in der Kristallhütte. Das Skigebiet ist wirklich abwechslungsreich, die Pisten gut präpariert. Die Kritik am Wedelexpress-Lift (und auch der andere Lift daneben, auf der Rückfahrt) teilen wir absolut. Diese sollten erneuert werden, dann wäre es perfekt. Die Kristallhütte, aber auch die Wedelhütte, sind sensationell, selten haben wir so einen tollen Urlaub verlebt. Von 14 Personen waren 14 begeistert, das hatten wir bislang noch nie! Wir haben sofort für 2016 gebucht, und den Urlaub dann auch noch verlängert.

*

Ich fahre seit über 30 Jahren Ski und war schon in sehr vielen Skigebieten verschiedener Länder unterwegs. Seit 2 Jahren komme ich jetzt nach Kaltenbach wo ich ein optimales Skigebiet vorgefunden habe. Hier ist für Jeden etwas dabei vom Anfänger bis zum Könner und die Pisten sind immer gut präpariert. Auch die Logistik an den Liften, auf den Hütten sowie das Parken Vorort (u.a. kostenloses Parkhaus) ist vorbildlich. Ich werde dieses Skigebiet nicht mehr wechseln. P.S. Die Anmerkung von Herbert bezüglich des Übergangsliftes nach Hochfügen kann ich nur bestätigen. Hier sollte schnell nachgebessert werden (Mein Stand: Winter 2014)

*

Das Skigebiet ist sehr schön,mit abwechslungsreichen Pisten aller Schwierigkeitsgrade... Die Übergangslifte von Hochzillertal nach Hochfügen (Wedelexpress)sind veraltete Sessellifte ohne Wetterschutz (der hier besonders sinnvoll wäre,da es zumeist sehr windig und kalt ist!). Ansonsten waren die Pisten stets gut präpariert,die Orientierung gelingt aufgrund der guten Ausschilderung meist recht schnell.Wir waren wiederholt mit Schülergruppen vor Ort.Unseren Schülern hat es hier sehr gut gefallen...

*

Sehr schön. Unsere Kinder lieben es.


Kontakt zum Skigebiet

Bergbahnen Skizentrum Hochzillertal
Postfeldstraße 7
6272 Kaltenbach
Österreich Zum Kontaktformular

Aktuelle Meldungen: Ski-Optimal Hochzillertal / Kaltenbach

26.10.2018, Zillertal, Info

Events und News im Hochzillertal

Der Winter im Hochzillertal ist vollgepackt mit tollen Events und einer spektakulären Neuigkeit!

18.05.2018, Fügen, News

Neue Spieljochbahn in Fügen

Das Skigebiet Spieljoch im Zillertal wartet seit der vergangenen Wintersaison 2017/2018 mit einem neuen Zubringer ins Skigebiet auf.

19.03.2019, Zillertal, Event

Hochzillertal 8. Winzer Wedelcup

Die Skiregion Hochzillertal Kaltenbach wird zum Schauplatz für das alljährliche Genuss-Event der Extraklasse: Die 8. Auflage vom legendären Winzer Wedelcup findet von 4. bis 7. April 2019 statt.

27.02.2019, Zillertal, Event

Full Moon Skiing

Am 23. März 2019 können Interessierte unter den Sternen bei Vollmond im Zillertal Ski fahren.


Nach Oben