Kommentare Spitzingsee - Tegernsee
980 m – 1560 m
Saison vom 14.12.2019 bis 05.04.2020
Besucherkommentare Spitzingsee - Tegernsee
Sie wollen im Skigebiet Spitzingsee - Tegernsee Urlaub machen? Lesen Sie, was andere Besucher zu dem Skigebiet meinen!
Oder waren Sie dort schon mal im Urlaub? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Wie war der Schnee? Waren Sie mit der Unterkunft zufrieden? Teilen Sie anderen Besuchern Ihre Meinung zum Skigebiet mit!
- Kontakt zum Skigebiet
Alpenbahnen Spitzingsee GmbH
Spitzingsee Straße 12
83727 Schliersee-Spitzingsee
Deutschland Zum Kontaktformular
Bewertungen sortieren nach Datum oder Bewertung
Super Skigebiet für einen Tag und mit Kindern. Der Snowpark ist der Knaller und macht total viel Spaß. Für große sind die Talabfahrten gut. Die 4er-Sesselbahnen laufen schnell und verteilen die Leute zügig. Preis-Leistung ist ok. In diesem Winter ist sehr Schnee ein Wahnsinn, weil mehr als 150 cm! Die Osthang-Alm bietet gute Küche und Highspeed-Service. Wir hatten einen super Tag :-)
Ideales Tagesskigebiet, Preis-Leistung sehr gut
Einfach schee!!!
einfach spitz(ing)e
so schlechte präparierte Pisten hab ich noch nie erlebt - jeden Winter das gleiche Fiasko - eine Frechheit
Spitzing war mal das Top-Skigebiet für die Skifahrer im Raum München und Umgebung. Leider ist nichts mehr davon übrig geblieben! Die Lifte sind überwiegend veraltet und sehr langsam unterwegs, die Pisten schlecht präpariert und besonders unter der Woche teilweise garnicht gepflegt. An einem Mittwoch um 9:30 Uhr hatte ich die Schneehaufen vom Vortag, also wurde nichts gemacht!!
„Skifahren wie Anno dazumal“ Der Taubenstein besteht nur aus veralteten, langsamen Liften die auch nur von Freitag bis Sonntag in Betrieb sind. Die "Talabfahrt" besticht vor allem durch einem leicht ansteigenden Ziehweg der am Ende dann doch noch eine Aufstiegshilfe bietet. Fazit: Für Tourengänger zu empfehlen - Skifahrer lieber wenige Kilometer weiter in die Skigebiete nach Österreich
Die Taubensteinbahn wirklich nicht auf der Höhe der Zeit. Statt "wenige" Kilometer weiter zu den Schluchtis könnte man aber auch einen Kilometer weiter zur Suttenbahn fahren, welche auch zum Skigebiet Spitzingsee gehört. Der Sessellift dort ist moderner.