Hochgenuss auf Piste und Gaumen: Die Falstaff Genuss-Skitage in Zell am See-Kaprun begeistern mit Starköchen

14.03.2024

An gleich zwei Wochenenden lädt Zell am See-Kaprun erneut zu den Falstaff Genuss-Skitagen ein, um die Welt der Kulinarik zu erleben. Die Genuss-Skitage verbinden in einzigartiger Weise die Besonderheiten der Region Zell am See-Kaprun, der Schmittenhöhe und des Kitzsteinhorn mit exklusiven kulinarischen Erlebnissen. Bereits am ersten der beiden Wochenenden fanden zahlreiche Highlights statt: Vor eindrucksvollen Kulissen wurden unter anderem Gaumenfreuden von Stars wie 3-Haubenkoch Alexander Kumptner kreiert.

Das Wochenende der Ski-Genießer: Das waren die Falstaff Genuss-Skitage von 7. bis 10. März 2024 auf der Schmittenhöhe in Zell am See

Den Auftakt der Genuss-Skitage 2024 machte das Mutter-Sohn-Gespann Johanna und Didi Maier zusammen mit "AreitAlm/AreitLounge"-Chefkoch Raimund Knautz beim Ski & Dine Eröffnungsabend am 7. März. Die Gäste erlebten am Abend auf der Schmittenhöhe ein Degustationsmenü der Sonderklasse – unterstrichen wurde dieses von einer perfekt abgestimmten Weinbegleitung.


Am Freitag, 8. März, startete der zweite der insgesamt vier Genuss-Skitage bereits früh: Beim Ski & Brunch Deluxe erwartete die Gäste traumhaftes Skivergnügen auf unberührten Pisten inklusive Sonnenaufgang und Frühstück auf der Schmiedhof Alm. Am darauffolgenden Samstag hatten Genuss-Liebhaber die Chance, sich im außergewöhnlichen Ambiente der Franzl-Terrasse mit Blick auf über dreißig Dreitausender von Grillweltmeister Adi Bittermann verwöhnen zu lassen. Zusätzlich wurden über das ganze Wochenende beim Ski, Wine & Taste in ausgewählten Locations der Schmittenhöhe kulinarische Highlights serviert und konnten während des Sonnenskilaufs zwischen Gletscher, Berg und See verkostet werden. Für den krönenden Abschluss des ersten Wochenendes der Falstaff Genuss-Skitage sorgte der Ski & Gourmet Kräuterbrunch im Sonnkogel Restaurant, welcher unter dem Ton von 4-Haubenkoch Vitus Winkler stand und den Besuchern die Aromen der Alpen präsentierte.


"Die Falstaff Genuss-Skitage in Zell am See-Kaprun sind ein Event der qualitativen Sonderklasse und festigen einmal mehr unsere Positionierung im Bereich der Kulinarik. In Verbindung mit dem einzigartigen Panorama der Schmittenhöhe ist das Format in Zusammenarbeit mit Falstaff ein Höhepunkt zum Saisonausklang" so Dr. Erich Egger, Vorstand der Schmittenhöhebahn.

Treffpunkt Genuss mit Alexander Kumptner und Florian Zillner © Nikolaus Faistauer

Treffpunkt Genuss mit Alexander Kumptner und Florian Zillner

Das Highlight des ersten Wochenendes war der Treffpunkt Genuss am Freitagabend mit Starkoch Alexander Kumptner (3 Hauben) und Local Hero Florian Zillner (ebenfalls 3 Hauben) im Ferry Porsche Congress Center. Auf der großen Showbühne begeisterten die beiden Top-Köche mit ihrem Können und die Besucher hatten zudem die Möglichkeit, die Kreationen exklusiv zu verkosten. Die passenden Weine konnten im direkten Austausch mit den österreichischen Top-Winzern auf dem großen Weinmarkt im Ferry Porsche Congress Center verkostet werden.


"Die Falstaff Genuss-Skitage sind eines der Top-Highlights im Eventkalender von Zell am See-Kaprun. Die Veranstaltung charakterisiert sich vor allem durch die Vielfalt des Genussangebots und der Möglichkeit, dabei die einzigartige Landschaft der Region zu genießen. Das erste Wochenende auf der Schmittenhöhe war bereits ein voller Erfolg und wir alle freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen am zweiten Genusswochenende", freut sich Manuel Resch, Geschäftsführer von Zell am See-Kaprun Tourismus.


Vom 14. bis 17. März findet das zweite Wochenende der Falstaff Genuss-Skitage statt. Kulinarik-Liebhaber erwarten exklusive Erlebnisse: ein genussvoller Abend mit Österreichs jüngster Haubenköchin Viktoria Fahringer auf der Burg Kaprun, ein exklusives Gourmetdinner beim HOCHGENUSS mit Haubenköchin und Topwinzerin in Salzburgs höchstgelegenem Restaurant sowie edle Tropfen und ausgewählte Delikatessen beim "Wine Flight & Tapas Delight" am Kitzsteinhorn, und schließlich ein exklusives Abendessen unter dem Motto "Alpine Raffinessen" im 2-Haubenrestaurant FinESSEN im TAUERN SPA. Tickets für die Veranstaltungen sind online verfügbar.