Ungewöhnliche Wintersport-Erlebnisse in Gstaad

Ungewöhnliche Wintersport-Erlebnisse in Gstaad

Die Ferienregion im Berner Oberland steht seit jeher für außergewöhnliche Wintersport-Erlebnisse. Ab Mitte Dezember – sofern es genügend genschneit hat – erleben die Gäste ein weiteres Novum: die erste permanente Langlauf-Cross-Loipe der Schweiz. Die neue Disziplin ergänzt das umfassende Langlauf-angebot der Region. Neben dem Auftakt der Swiss Freeski Tour ist vor allem das Snow Bike Festival im Januar 2017 ein weiteres ungewöhnliches Wintersport-Event. Zwei Hotel-Neu-Eröffnungen sorgen in diesem Winter für zusätzliche Höhepunkte..

Die technisch herausfordernde Disziplin Langlauf-Cross feierte Anfang 2016 bei den Olympischen Jugendspielen in Norwegen Premiere. Die neue Sportart erinnert an Skicross und fordert mit Elementen wie Wellen, Mulden, Slalom und kleinen Schanzen viel Geschicklichkeit bei den Langläufern. Die erste permanente Loipe soll ab Mitte Dezember das umfassende Langlaufangebot im Gebiet Schönried und Saanenmöser erweitern. Mehr Infos!

Weitere außergewöhnliche Wintersport-Events gibt es in Gstaad zum Beispiel mit der Swiss Freeski Tour 2016/17 auf dem Glacier 3000. Das große Highlight wartet dann im Januar auf alle Sportbegeisterte: vom 19.-22.01.2017 findet das Snow Bike Festival in Gstaad statt, das größte Event und bislang einzige UCI-gelistete Rennen auf Schnee für diese neue Rad-Sportart. Mehr Infos!

Zuwachs in der Gstaader Hotellandschaft

Zwei ungewöhnliche Hotels werden im Dezember in Gstaad ihre Tore öffnen: das 4* Superior „HUUS“ bietet ein neues Konzept in der Schweizer Hotellandschaft mit einer Vielzahl von Zusatzleistungen, die im Übernachtungspreis inbegriffen sind. Das Boutique Hotel Ultima Gstaad besteht aus drei Chalets und verbindet in seiner Architektur traditionelle mit modernen Elementen. Mehr Infos!