Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Keystone, Colorado

liegt auf 2835 m

  • Betten: 8000
  • Einwohner: 300
  • Restaurant: 23

Der Ort für sportliche Nachtschwärmer

Die Retortenstadt Keystone liegt inmitten des Arapahoe National Forest. Der Ort ist in sechs Bereiche unterteilt, East Keystone, River Run Village, Mountain House, Lakeside Village, North und West Keystone. Alle Areale sind bequem mit einem kostenlosen Shuttle-Bus verbunden. Durch die Verwendung von möglichst viel Holz und Stein, als Baumaterial, wirkt der Ort jedoch nicht als sei er einfach aus dem Boden gestampft. Viel mehr versprüht er Gemütlichkeit und Wärme.

Lagerfeuerromantik am Abend

Das Bild des Ortszentrum von Keystone, die `River Run Area`, ist geprägt von luxoriösen Hotels und großzügigen Condominiums (Ferienwohnungen). Hier finden sich auch zahlreiche Geschäfte und Sportshops. Zwischen all dem sind immer wieder Plätze mit heimeligen Lagerfeuern, so dass sich ein Abendspaziergang auf alle Fälle lohnt. Von hier aus gelangt man mit der "River Run Gondola" zur Alpenglow Stube. Das Restaurant ist Nordamerikas höchstes Gourmet Restaurant und bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Wer es eher bescheidener mag, wohnt in einem der Motels oder Hotels der anderen 5 Bereiche des Ortes, die aber keineswegs weniger Charme und Flair haben.

Nightlife

Das Nachtleben Keystones kann sich sehen lassen. Zahlreiche Restaurants, Nachtclubs und Pubs und Bars laden ein den Tag ausklingen zu lassen. Doch wer noch genügend Energie hat, trifft sich am `Adventure Point` zum Tubing oder Snow-Biking, zu Mondschein Schneeschutouren, oder zum Eislaufen. Ein ganz besonderes und unvergessliches Abendvergnügen ist das Skilaufen und Snowboarden bei Flutlicht, wobei Keystone das größte beleuchtete Nachtskigebiet in Colorado ist.

Familie und Kinder

Das Childcare Center ist täglich geöffnet. Hier werden Kinder ab einem Alter von 2 Monaten kompetent betreut.

Wissenswertes

Das nächste Krankenhaus "Vail" ist 16,0 km entfernt.