Lake Louise

  • Höhe:1646 m
  • Einwohner:6000
Wetter für Lake Louise
Prognose: Ein bewölkter und eher trockener Tag mit nur wenig Sonne zwischendurch.
...
Früh - 06:00

3°C15%

...
Mittag - 12:00

0°C15%

...
Abend - 18:00

-1°C5%

...
Spät - 24:00

4°C0%

Der See der kleinen Fische

1882 entdeckte Tom Wilson, als erster weißer Mann das, was die Indianer Lake of the little fishes nannten. Er bezeichnete seine Entdeckung als Emerald Lake, welcher später jedoch, zu Ehren der Prinzessin Louise Caroline Alberta, der fünften Tochter der Queen Victoria, umbenannt wurde. Seitdem heißt sowohl der See, als auch der Ort Lake Louise.

Extreme Temperaturen im Winter

Temperaturen bis zu -40 Grad sind hier im Hochwinter keine Seltenheit. Bei diesen Temperaturen wird aus Sicherheitsgründen auch der Skibetrieb, zumindest was die Aufstiegsanlagen betrifft, eingestellt.Doch bei warmen Getränken in einem Café wärmt man sich schnell noch einmal auf. Doch sollte man sich bei der Kleiderwahl nicht auf diese Minustemperaturen verlassen. Denn warme Chinook Winde, können durchaus früfrühlingshafte Temperaturen auch im Hochwinter bringen.

Inmitten der Rocky Mountains

Lake Louise mit dem Victoria Gletscher im Hintergrund, ist wohl die meist fotographierte Szenerie der canadischen Rockies. Nach Lake Louise kommen nicht nur berühmte Hollywood Stars, Könige und Prinzen, sowie Staatsobehäpter, um hier ihren Urlaub zu verbringen. Mehr und mehr gewinnt der Ort auch Anziehungskraft für Touristen aus aller Welt. Es ist nicht ein einzigartiges Nachtleben, das Lake Louise so interessant für einen Urlaub macht. Vielmehr ist es die Gemütlichkeit und der Charme den der Ort Ihnen bietet. Geruhsame Abende am Lagerfeuer, einsame Stunden in der Natur oder ausgedehnte Spaziergänge nach dem Abendessen, sind die Attribute für einen Urlaub in Lake Louise.

Komfort und Luxus

Das Besondere an Lake Louise ist aber zweifellos das Fairmont Chateau Lake Louise, mit seinem Seeblick und dem Victoria Gletscher im Hintergrund. 1890 erbaut, entspricht das Hotel den modernsten Komfortansprüchen und bietet neben einem exquisiten Essen, Eisskulpturen im hoteleigenen Park und ein Eisschloss am See.

Im unteren Teil des Ortes Lake Louise befinden sich zahlreiche Restaurants, First Class Unterkünfte und vielfältige Möglichkeiten zum Shoppen.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Skigebiete zum Ort Lake Louise

Lake Louise Mountain Resort
...

Höhe: 1657 m - 2592 m

Saison: 10.11.2023 - 05.05.2024

Pisten: 100 km

Lifte: 11

Kontakte zum Ort Lake Louise

Banff Lake Louise Tourism
P.O. Box 1298
T1L 1B3 Banff, Alberta

Tel.: 001 403-762-8421
 Zur Homepage

Anzeige

-
-

-

-

Unsere Partner

...............