Navigation überspringen (direkt zum Inhalt)
Panorama-Bild Skifahrer

Ort: Niederdorf, Südtirol

liegt auf 1154 m

  • Einwohner: 1300

Entdecken Sie ein Paradies!

Niederdorf ist eine stattliche Ortschaft im Herzen des Hochpustertales, umrahmt von den einzigartigen Kulissen der Dolomiten und urigen Wäldern. Es herrscht ein gesundes Klima vor, das für einen Kuraufenthalt besonders geeignet ist. Niederdorf bietet dank seiner günstigen Lage und der vielen Sonnentagen die besten Voraussetzungen für einen gesunden und erholsamen Winter- bzw. Sommerurlaub.

Ferienort aus Tradition

Als Höhenkurort kann es auf eine lange Tradition zurückblicken, denn die Ortschaft zählt zu einem der ersten Fremdenverkehrsorte im Pustertal, wo schon manch prominente Persönlichkeit Erholung gefunden hat. Schon seit mehr als 150 Jahren ist Niederdorf bei den Gästen sehr beliebt: damals befanden sich in der Umgebung zahlreiche Heilbäder und die Sextner und Pragser Dolomiten lockten Berg- und Wanderfreunde an.

Familie und Kinder

Für die Kinder ist der Kurpark ein wahres Spielparadies. Neben dem großen Kinderspielplatz mit tollen Spielmöglichkeiten auf Schaukeln, Rutschen oder im Sandkasten mit Bagger, gibt es für die größeren Kinder das "Adventureland". Somit können sich nun auch Kinder ab 12 Jahren nach Herzenslust austoben. Dort locken ein Baumhaus, eine Mega-Liana zum Schwingen und eine Gorillarutsche. Die Geschicklichkeit wird am Balance-Baum erprobt und Kletterbaum oder Rutschstange runden das Vergnügen ab.

Wissenswertes

Der nächste Bahnhof "Niederdorf" ist 1,0 km entfernt.